Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elmstein/ID35473

Willkommen beim VdK-Ortsverband Elmstein-Iggelbach

Elmstein Schnee

© Fridolin Heintz

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

Verschuldete SeniorInnen: Es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK dringend bezahlbaren Wohnraum, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und vor allem ein höheres Rentenniveau. Immer mehr Rentner, die Schulden haben, ist in einem reichen Land wie Deutschland nicht zu verantworten. Mögliche Auswege aus der Verschuldung zeigen wir Ihnen in diesem VdK-TV Beitrag.

Auch der Sozialverband VdK unterstützt den offenen Brief, der am Sonntag, dem 22. April 2018 in der FAZ erschienen ist, als Mitzeichner. Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit!

Kauf zweier Defibrilatoren beschlossen
Ortsverband kaufte 2 Defibrilatoren. Unterstützt wird der Kauf durch dieVolksbank Rheinpfalz, Speyer und der Sparkasse Rhein-Haardt Elmstein. Wir danken den Sponsoren und und hoffen, dass die Geräte nicht so oft zum Einsatz kommen.

Ehrungen beim VdK-OV Elmstein-Iggelbach

Ehrungen 2014 VdK-OV Elmstein-Iggelbach