Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ellingen/ID208064

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Ellingen

Vorsitzender Gerhard Fürbaß© GF

Grüß Gott und herzlich willkommen, Sie haben rein zufällig oder ganz bewusst die Seiten des VdK Sozialverbandes – Ortsverband Ellingen gefunden oder gesucht.
Wir begleiten Sie gerne auf diesen Seiten.
Hier finden Sie Informationen zum Sozialrecht, aber auch interessante Angebote des Ortsverbands für den Alltag. Blättern Sie in den einzelnen Bereichen und vielleicht finden Sie genau das Richtige für Sie. Haben Sie hierzu Fragen, gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Kommen Sie vorbei und nutzen Sie das Angebot des Ortsverbands, welches im gesellschaftlichen Bereich mit Ausflügen, Gesundheits- und Fachvorträge, Muttertags- und Adventsfeiern oder sonstigen monatlichen Zusammenkünften angeboten wird.
Gerne nehmen wir aber auch von Ihnen Anregungen und Tipps für unsere Arbeit an. Schreiben Sie hierzu uns einfach eine Mail.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns informieren.
Gerhard Fürbaß, Ortsvorsitzender

Informationen und Anfragen
per Mail an vdk-ellingen@t-online.de. bzw.bei Gerhard Fürbaß, Telefon 09141/922977

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer

xiUFKgaux-k

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer: Immer mehr Menschen nutzen die Tafeln – vor allem bei Senioren ist der Anstieg dramatisch. 20 Prozent mehr Renterinnen und Rentner sind im Vergleich zum Vorjahr auf gespendete Lebensmittel angewiesen. Grund dafür ist die steigende Altersarmut. Tiefgreifende Reformen müssen die steigende Armut bekämpfen, welche auch immer mehr Kinder und Jugendliche betrifft. Auch sie sind zunehmend auf die Unterstützung mit Lebensmitteln angewiesen.© VdK-TV

Zum Öffnen brauchen Sie den Adobe Acrobat Reader.
Haben Sie nicht? Macht nichts:
Den PDF-Reader gibt’s gratis zum Download.
Über diesen Link können Sie den Reader herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/

Jahresprogramm 2019 zum Download / Drucken:

Wer ist der VdK? zum Download/Drucken

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ellingen/ID208064":

1. Vorsitzender | © GF
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern