Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID242939

traditionelle Familienfeier wieder ein voller Erfolg

Familienfeier 28.11.2019

© VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf

Am Donnerstag, den 28. November hatte der VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf seine Mitglieder zu seiner traditionellenn Familienfeier eingeladen und diese sorgten erneut für ein gut besetztes Bürgerhaus.

Nachdem der 1. Vorsitzende Klaus Waginzik die anwesenden Gäste begrüßt hatte eröffneten die Alphornbläser die Veranstaltung musikalisch bevor es dann zum gemütlichen Kaffeetrinken über ging,

Die Nachmittagsgruppe des Ev. Kindergarten „Abenteuerland“ mit 22 Kindern und 4 Betreuerinnen trafen mit Ihren beiden Liedern genau Geschmack des Publikums was mit einem lang anhaltenden Beifall belohnt wurde.

Zusätzlich hatte sich der Ortsverband die Unterstützung des Werkschor Elektrizitätswerk Siegerland eingeladen.

Chorliteratur alter und moderner Komponisten, Lieder und Chöre vom einfachen, schlichten Volkslied bis hin zum schwierigen Chorsatz gehören auch heute noch zum Programm des Chors genauso wie die Pflege des deutschen Liedgutes.

Unter der Leitung Ihrer Dirigentin Galina Renner, diese ist seit dem Jahre 2000 als Organistin und Chorleiterin in der Erlöser-Kirchengemeinde Siegen tätig, verstand man es vom ersten Ton an die Gäste zu begeistern und zum mitsingen und klatschen der bekannten Texte zu animieren.

Später unterstützte Galina Renner mit Ihrem Klavierspiel die selbst gesungenen Lieder der anwesenden Gäste.

Als Abschluss der Veranstaltung erinnerte des 1. Vorsitzende in einer
Zusammenfassung die Arbeit des Vorstands der letzten 5 Jahre mit der
Ankündigung, dass die Mitglieder Sieglinde, Baar, Claudia Nies, Monika Müller, Christel Leuckel, Marlene und Gerald Moos, Roman Bunse und Stephan Blenkle Ihre Arbeit zum Ende des Jahres im Vorstand beenden. Sie wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht und man dankte nochmals an die geleistete Arbeit.

Gleichzeitig wurden alle Mitglieder des VdK OV zur Mitarbeit im Vorstand aufgerufen um diesen weiter fortführen zu können.

Interessierte möchten sich bei den verbliebenen Vorstandsmitgliedern melden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID242939":

1. Familienfeier 28.11.2019 | © VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf