Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID224479
Sie befinden sich hier:

Text und Bilder zum Martinsmarkt in Eversberg / Meschede

VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf besuchte den Kunsthandwerkemarkt in Eversberg

Eversberg

Teilnehmer der Tagesfahrt nach Eversberg© VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf

Am Samstagmorgen, den 03. November fuhren 40 Mitglieder des VdK OV mit zahlreichen Gäste und Freunde gut gelaunt bei Nebel los, doch die Sonne kam bald zum Vorschein und blieb bis zum Untergang.

Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir in Eversberg an, wo uns freundliche Feuerwehrleute als Einweiser einen super Parkplatz auf einem Privatgrundstück bereitstellten, so brauchten wir nur 300 Meter bergauf zu gehen.

Wunderschöne uralte gepflegte Fachwerkhäuser waren auf beiden Seiten der Straße zu sehen. Oben angekommen sah man rechts einen Drehorgelspieler, links das sehenswerte große Heimatmuseum, das mit Gemälden und besonderen alten Gegenständen, die Erinnerungen an frühere Zeiten weckten.

Viele Stände mit handwerklich gefertigten Sachen erfreuten uns. So wurde Schmuck aus Straußeneiern angefertigt von Afrikanerinnen, oder Schmuck aus alten Silberbestecken, Korbwaren, Holzfiguren, Socken, viele Sorten Marmelade, Wurstwaren und vieles andere angeboten.

Essen und Trinken kamen ebenfalls nicht zu kurz und in Cafes gab es eine große Auswahl an Torten.

Alle waren pünktlich am Bus zur Heimfahrt, die wir mit herrlichen Farben der untergehenden Sonne genossen haben. Gegen 19.00 Uhr kamen wir in der Heimat zufrieden von einer schönen Tour an.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID224479":

  1. Eversberg | © VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf

Liste der Bildrechte schließen