Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID211686

Wann: Freitag, den 09. März 2017, ab 18.00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Eisern

Jubilare

Das Bild zeigt die anwesenden Jubilare von links nach rechts:Doris Krämer, (10 Jahre), Hannelore Treude (10 Jahre), Werner Eckardt (25 Jahre ), Wolfgang Muus (25 Jahre), Stephan Blenkle (10 Jahre), Marlene Moos (10 Jahre), Reinhard Eisner (25 Jahre), Klaus Waginzik (10 Jahre) und Katharina Batz (Stellvertretende Vorsitzende des Sozialverbands VdK NRW e. V und 2. Stellvertretende Vorsitzende des KV Siegen-Olpe-Wittgenstein)© VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf

Der VdK Ortsverband Eisern, Rinsdorf, Obersdorf konnte zu seiner JHV am 09. März
im Bürgerhaus Eisern 41 stimmberechtigte Mitglieder und 5 Gäste begrüßen.
Als Gast des VdK Kreisverband Siegen - Olpe - Wittgenstein war deren 2. Stellvertretende Vorsitzende Frau Katharina Batz anwesend, die auch gleichzeitig Stellvertretende Vorsitzende des Sozialverbands VdK NRW e. V. ist.

Mitgliedsbestand:
Die Mitgliederzahl ist weiterhin steigend - 32 Zugänge konnten 2017 gemeldet werden, so dass die Mitgliederzahl sich auf insgesamt 446 zum Ende 2017 erhöhte.

Jubilare: Für 25 Jahre konnten Werner Eckhard, Eberhard Hegemann, Gerlinde Oerter, Reinhard Eisner, Elisabeth Frank, Günter Krämer und Wolfgang Muus geehrt werden.

Das 10-jährige Jubiläum feierten 22 Mitglieder: Stephan Blenkle, Ulrike Buschmeier, Frederike Fahrentholz, Karin Gelber, Sonja Gött, Astrid Greve, Heinz Jacobi, Hanni Jung, Renate Kölsch, Wilfried Kölsch, Christel Leuckel, Matthias Nies, Ruth Sator, Ulrike Waschke, Klaus Waginzik, Maik Winnen,

Rückblick auf Veranstaltungen in 2017
Am 06. April hatte der VdK OV zu einer Infoveranstaltung zum Thema
Inkontinenz – STOMA eingeladen. Ort der Veranstaltung war Eiserfeld, in den
Räumen der Fa. BeGi – Bernd Ginsberg GmbH.

Ein vollbesetzter Reisebus brachte die Teilnehmer am 11. Mai 2017 zum Spargelhof nach Gelmer / Münster.

Am 19. Mai 2017 fand zum 2ten Mal ein Grillnachmittag in die Obersdorfer
Grillhütte ein. Musikalisch unterhielten uns der "Siegerländer Spatz" - Nadine Mitrenka mit Ihrem Akkordeonspiel und die Alphornbläser.

„Der Enkeltrick“ – wie er funktioniert und worauf man achten soll, dass erklärt am 21. Juni die Polizei Siegen bei einer Infoveranstaltung.

Im Juli nahm der VdK OV am Festzug für die 725-Jahr Feier in Eiserfeld mit einem eigenen Festzugwagen teil.

Eine Halbtagsfahrt ins Sauerland über Schmallenberg nach Winterberg wurde am 07. September durchgeführt

Die traditionelle Familienfeier im vollbesetzten Bürgerhaus am 11. November 2017 war wieder ein voller Erfolg. Musikalische Gäste waren der MGV Eintracht 1853 Eisern und Nadine Mitrenka. Daneben unterhielten Sieglinde Baar und Monika Müller mit lustigen Sketchen das Publikum bevor die „Vorstands – Spatzen“ des VdK OV die Gäste hellauf begeisterten und zu mitsingen und klatschen animierten.

Am 13. Dezember 2017 bildete der Besuch des Weihnachtsmarkts in Siegburg den Abschluss der Veranstaltungen.

Finanzen
Gerald Moos als Kassierer berichtete den Mitgliedern sehr detailliert über die Einnahme- und Ausgabensituation und brachte die Zahlen sehr übersichtlich dank
einem Beamer zur Ansicht auf die Leinwand. Letztendlich konnte er über einen ausgeglichenen Haushalt berichten.

Nach Aussprachen zu den Vorstands- und Kassenberichte wurde der komplette Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen
Turnusmäßig standen Neuwahlen für den kompletten Vorstand an. Alle bisherigen Amtsinhaber hatten im Vorfeld Ihre Bereitschaft zur Wiederwahl signalisiert und wurden von der Versammlung in Ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender wurde Klaus Waginzik, sein Stellvertreter Hartmut Krämer, Kassierer - Gerald Moos, Schriftführerin Brigitte Diehl, Ihr Stellvertreter Otto Immel, Vertreterin der Frauen - Marlene Moos, Behindertenvertreter - Stephan Blenkle, Vertreterin der jüngeren Generation - Christine Wagener-Siebel (gehört dem Vorstand nicht mehr an ), und alle 5 Beisitzer Roman Bunse, Christel Leuckel, Monika Müller, Claudia Nies, Elke Waginzik

Ausblick
Die am 18. Mai 2018 stattfindende Spargelfahrt nach Dülmen ist bereits komplett ausgebucht und die Reserveliste gut gefüllt.

Eine Mehrtagesfahrt ins Eurostrandresort Leiwen an der Mosel findet vom
04. – 08.06.2018 statt, die ebenfalls von den Mitgliedern und Freunden des VdK gut angenommen wird. Kurzfristig können sich noch Interessierte bis 15. März beim Vorstand melden.

Der Grillnachmittag ist für 13. Juli 2018 vorgesehen und findet wieder in der Obersdorfer Grillhütte statt.

Weitere Aktivitäten für das 2. Halbjahr befinden sich in Planung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID211686":

1. Jubilare | © VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf