Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID208264

Informationstext zum Familiennachmittag am 11.11.2017

Tradioneller Familiennachmittag des VdK Ortsverband Eisern, Rinsdorf, Obersdorf wieder ein voller Erfolg

Am Samstag, den 11. November hatte der VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf seine Mitglieder zu seiner traditionellenn Familienfeier eingeladen und diese sorgten erneut für ein vollbesetztes Bürgerhaus.

Nachdem der 1. Vorsitzende Klaus Waginzik die anwesenden Gäste begrüßt hatte ging es direkt zum gemütlichen Kaffeetrinken über.

Nadine Mirtenka mit Ihrem Akkordeonspiel hatte der Ortsverband für den ganzen Nachmittag zur musikalischen Unterhaltung eingeladen.

Zusätzlich hatte sich der Ortsverband die Unterstützung des MGV Eintracht 1853 Eisern gesichert. Der Männergesangsverein verstand es mit seinem Dirigenten Matthias Fischer die Gäste vom ersten Ton an zu begeistern.

Der 1. Vorsitzende erinnerte danach kurz an die Aktivitäten im Jahr 2017, (Fahrt zum Spargelessen nach Münster, Grillnachmittag in der Obersdorfer Grillhütte, Infonachmittage über den Enkeltrick und das Thema Inkontinenz und einer weiteren Halbtagesfahrt ins Sauerland ), die allesamt sehr gut von den Mitgliedern angenommen wurden und an die bevorstehenden Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Siegburg am
13. Dezember,
wo noch wenige Plätze frei sind.

Sieglinge Baar und Monika Müller begeisterten anschließend die Gäste mit dem Sketch "....2 Frauen im Zug auf dem Weg nach Eisern" und hatten dabei manch lustige Anekdoten zu erzählen.

Ein gemeinsam gesungenes Liedstück band die Teilnehmer in die Gestaltung des Programms mit ein, bevor die

"Vorstands - Spatzen vom VdK Ortsverband Eisern, Rinsdorf, Obersdorf"

die Bühne betraten und das Publikum mit Ihren Darbietungen hellauf begeisterten und zum mit singen und klatschen animierten. Bei der anschließend geforderten Zugabe ging das Licht aus und Teelichter und Handys an.

So ging ein kurzweiliger Nachmittag zu Ende und man trat froh und gut gelaunt den Heimweg an

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID208264":