Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID199608
Sie befinden sich hier:

Tagesausflug mit Spargelessen Münster

Wieder eine gelungene Tagesfahrt bei wunderschönem Wetter
Am vergangenen Donnerstag startete ein wieder vollbesetzter Bus mit Mitgliedern des VdK Ortsverband Eisern, Rinsdorf, Obersdorf und einigen Gästen nach Gelmer bei Münster zu einer Tagesfahrt.

Ziel war der Besuch von Hof Lütke Laxen. Gegen 11.00 Uhr traf man dort ein.

Die Spargelfelder liegen direkt am Hof, so dass man sehr gut einem praxisbezogenen, fachkundigen und ausführlichen Vortrag über Spargelanbau, Ernte und Verarbeitung folgen konnte.

Danach bestand die Gelegenheit frischen Spargel im Hofladen zu erstehen.

Auf dem Hof wartete anschließend ein umfangreiches Mittagessen auf die Teilnehmer ? Spargel satt, Salzkartoffeln, Schinken, Schnitzel und Rührei.

Gelmer liegt in unmittelbarer Nähe von Münster - das abschließende Ziel der Reisegruppe. Gegen 14.00 traf man dort ein.

Ein Teil der Gruppe hatte das Angebot einer Stadtführung gebucht, während die anderen auf eigene Faust die Stadt Münster erkundeten. Das Wetter spielte den ganzen Tag mit - bei strahlendem Sonnenschein machte es auch Spaß sich in einen der Cafe´s niederzulassen.

Gut gelaunt trat man gegen 17.00 Uhr die Rückreise an und traf gegen 19.30 wieder zu Hause ein.

Kurzfristig mussten Otto Immel, Sieglinde Baar und Monika Müller die Leitung der Tagesfahrt übernehmen, da der 1. Vorsitzende Klaus Waginzik verhindert war.
Dies gelang Ihnen in hervorragender Weise.

Der nächste Termin des VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf ist schon am

Freitag den 19. Mai - da hat man zum

Grillnachmittag in die Obersdorfer Grillhütte geladen, Beginn 15.00 Uhr.

Ein Fahrdienst für Mitglieder, die sich den Weg dorthin nicht zu trauen, ist organisiert.
Für gute Musik sorgt Nadine Mitrenka, der ?Siegerländer Spatz? mit Ihrem Akkordeon und 5 Alphornbläser

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID199608":

    Liste der Bildrechte schließen