Sozialverband VdK - Ortsverband Eisenach

21.09.2022

eine Gruppe von Personen auf einer Treppe© J.Kranz

Die Politik hautnah erleben

Am 21.9.22 hatten 23 Mitglieder des VdK Ortsverband Eisenach , davon auch Mitglieder der Rheuma Liga AG Eisenach die Möglichkeit ,sich auf Einladung der Landtagsabgeordneten Von der Fraktion , Die Linken, Kati Engel einen Einblick in den Parlamentsbetrieb des Thüringer Landtages geben zu lassen. Dazu gehörte auch die Teilnahme an der aktuellen Stunde der Plenarsitzung von der Zuschauertribüne aus. Alle Beteiligten waren beeindruckt , insbesondere auch vom Ablauf und der Athmosphäre während dieser Sitzung. Es ist allen Wähler*innen sehr zu empfehlen, sich einen ganz persönlichen Eindruck von den gewählten Abgeordneten aus den aktuell 7 bestehenden Parteien und Gruppierungen und deren unterschiedliche Art und Weise der Präsentation und Einsatzes zu verschaffen. Der anschließende Austausch mit der Landtagsabgeordneten Kati Engel und ihrer Mitarbeiterin Katrin Nartschinski bei Kaffee und Keksen rundete diesen besonderen Ausflug ab. Alle Besucher*innen bedanken sich ganz herzlich für die Organisation und den gelungenen Tag.

Jeanette Kranz
I. Auftrag des Vorstandes des VdK Eisenach und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisenach/ID242437":

1. 21.09.2022 | © J.Kranz