Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID231691

VdK Radtour 2019

Kälteeinbruch im April !!

Es wurde leider wieder sehr kalt.
In Groß-Rohrheim soll es an diesem Morgen (13.4.19) sogar geschneit haben!
So war die Teilnehmerzahl bei dieser Radtour beschränkt auf 5 Personen, aber zur Einkehr kamen dann doch noch einige Autofahrer.
Die Vorsitzende des VdK Groß-Rohrheim hatte für uns leckeren Kuchen gebacken und im Vereinsheim des Vogelparks konnten wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

EInkehr im Vogelpark Groß-Rohrheim

EInkehr im Vogelpark Groß-Rohrheim© VdK Ehrt

Beim anschließenden Rundgang durch den Vogelpark.

Beim anschließenden Rundgang durch den Vogelpark.© VdK Karadeniz

.

.© VdK Karadeniz

Im BA erschien darüber folgender Artikel:
Sozialverband VdK: Zahlreiche gesellige Termine

Radtour zum Vogelpark

Der Einhäuser Vorstand des Sozialverbandes VdK ist beim planen des Veranstaltungskalender immer darauf bedacht, seinen Mitgliedern Abwechslung zu bieten. So legt die Vorsitzende Martina Karadeniz großen Wert darauf, dass neben Informationen und Hilfestellungen auch im geselligen Bereich Einiges angeboten wird. Beispielsweise stehen jährlich zwei Fahrradtouren auf dem Terminplan.
Martina Karadeniz freute sich darüber, dass zu der ersten Ausfahrt des Jahres einige Hobbyradler gekommen waren. Bei der Auswahl der Touren werde immer darauf geachtet, dass so viele Mitglieder wie möglich daran teilnehmen können.
Dieses Mal führte die Radstrecke nach Groß-Rohrheim in den Vogelpark. Hier konnten sich die Gäste aus der Weschnitzgemeinde von der Vielfalt an Vogelarten, die dort beheimatet sind, überzeugen.
Der Park wurde von 1975 bis 1977 vom örtlichen Vogelschutz- und Zuchtverein angelegt, der ihn auch heute noch betreibt. Die Anlage erstreckt sich über 10000 Quadratmeter. Gestärkt von Kaffee und Kuchen trat die Gruppe die Heimreise an. In Einhausen feierten die Radler einen zünftigen Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags.
Marina Karadeniz informierte die Mitglieder auch über die anstehenden Termine. Am 25 April und 9. Mai bietet der VdK ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Handarbeits-Nachmittage an. Ein Frühstück mit Informationsaustausch findet am 26 April um 9 Uhr in Sankt Vinzenz statt. Zum Stammtisch trifft man sich am 3. Mai um 19 Uhr im Gasthaus „Zum Engel“ und am 11. Mai startet der Tagesausflug nach Idar-Oberstein.

Der Vogelpark in Groß-Rohrheim war Ziel der Fahrradtour des Sozialverbandes VdK der Weschnitzgemeinde.© BA Volk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID231691":

1. EInkehr im Vogelpark Groß-Rohrheim | © VdK Ehrt
  2. Beim anschließenden Rundgang durch den Vogelpark. | © VdK Karadeniz
  3. . | © VdK Karadeniz
  4. Der Vogelpark in Groß-Rohrheim war Ziel der Fahrradtour des Sozialverbandes VdK der Weschnitzgemeinde. | © BA Volk