Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID226316

Ausflug zum Weihnachtsmarkt

nach Seligenstadt am 1. Dezember 2018

Im BA erschien darüber am 18.12. folgender Artikel:

VdK Ausflug nach Haibach und zum Weihnachtsmarkt Seligenstadt

Modenschau und Buden

Vor der Kulisse des Klosters in Seligenstadt versammelten sich fast alle Teilnehmer der Tagesfahrt des Sozialverbands VdK Einhausen zu einem Erinnerungsfoto.© VdK Karadeniz

Zufrieden zeigte sich Martina Karadeniz, Vorsitzende des Sozialverbands VdK Einhausen, mit dem Interesse der Mitglieder an der Tagesfahrt zu den Adler-Werken in Haibach und zum Weihnachtsmarkt in Seligenstadt.
Innerhalb kurzer Zeit sei die Tour ausgebucht gewesen. Pünktlich um 8 Uhr erfolgte die Abfahrt des mit fast 50 Teilnehmern voll besetzten Busses. Das Besondere daran war, dass die Möglichkeit bestand, auch die Teilnehmer mit Rollatoren und Rollstuhl mitzunehmen.
Bei den Adler-Werken in Haibach präsentierten drei Damen und ein Herr sehr kurzweilig eine Modenschau. Die weckte das Interesse der meist älteren Einhäuser. Bevor alle wieder in den Bus einstiegen zur Weiterfahrt nach Seligenstadt, ließen sie sich noch ein Mittagessen mit Schnitzelvariationen und Pommes frites schmecken.
Der Seligenstädter Weihnachtsmarkt verzauberte die VdK-Mitglieder bei einem knapp dreistündigen Aufenthalt. Sie bummelten in Grüppchen durch die weihnachtlich geschmückten Buden und genossen in den Cafes Kaffee und Kuchen.
Nachdem der Bus in den frühen Abendstunden wieder in Einhausen angekommen war, entschloss sich ein Großteil der Teilnehmer, den Tag noch gemeinsam in der Gaststätte „So isses“ ausklingen zu lassen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID226316":

1. Vor der Kulisse des Klosters in Seligenstadt versammelten sich fast alle Teilnehmer der Tagesfahrt des Sozialverbands VdK Einhausen zu einem Erinnerungsfoto. | © VdK Karadeniz