Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID203037

VdK Familiennachmittag 2017

Zum Familiennachmittag kamen gut 70 Personen. Ein paar eigene Bilder:

Die ersten Gäste sind eingetroffen

Die ersten Gäste sind eingetroffen© VdK Ehrt

Die Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen laufen© VdK Ehrt

Martina Karadeniz eröffnet den Familiennachmittag

Martina Karadeniz eröffnet den Familiennachmittag© VdK Ehrt

Essensausgabe

Essensausgabe© VdK Ehrt

Im BA erschien folgender Artikel über den Vortrag am 29. Juli 2017:

Beim Familiennachmittag klingt das erste Vereinshalbjahr aus
Positive Nachrichten beim Rückblick der Vorsitzenden

Mit guter Stimmung in die Pause

Monika Schopp kümmerte sich um die vielen Gäste beim VdK-Fest.

Monika Schopp kümmerte sich um die vielen Gäste beim VdK-Fest.© BA Volk

Durchschnaufen beim Einhäuser VdK: Am Wochenende startete der Sozialverband traditionell mit dem Familiennachmittag bei den Lorscher Klosterspatzen in die Sommerpause - und mit positiver Stimmung dank vieler guter Nachrichten aus den zurückliegenden Monaten, die Vorsitzende Martina Karadeniz noch einmal zusammenfasste.
Ihr Rückblick auf die ersten sechs Monate des Vereinskalenders dürfte den Mitgliedern gleich gute Laune bereitet haben. Mit der Wahl von Karadeniz - sie freute sich im Übrigen, dass so viele Mitglieder und Gäste der Einladung des Vereins gefolgt waren - zur Vorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung im April ist die Spitzenposition beim Einhäuser VdK nach mehr als einem Jahrzehnt wieder mit einer Person alleine besetzt. Vorher fungierte erst Werner Knaup als kommissarischer Vorsitzender und anschließenden standen Martina Karadeniz und Ute Hensler als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende zwei Jahre in der Verantwortung. Wichtig für den VdK: Die neue Vorsitzende gibt dem Verein wieder ein Gesicht.
Als erfreulich bewertete Karadeniz auch, dass sich in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Mitglieder bei ihr gemeldet haben, um zu fragen, wie sie bei der Vereinsarbeit helfen können. Einige neue Mitglieder konnte der VdK ebenfalls gewinnen. Äußerst zufrieden blickte die Vorsitzende auch auf die Veranstaltungen im ersten Halbjahr zurück. So organisierte der Verein monatlich den Frühstückstreff und lud zu den regelmäßigen Stammtischen ein. Großer Wert wurde darauf gelegt, die Gäste mit den Neuigkeiten der Dachorganisation zu versorgen. Referenten informierten beispielsweise zu den Pflegegraden oder über die Zusammenarbeit mit einem Versicherungskonzern.
Nach den Ferien geht es schon am Freitag, 1. September, mit einem Stammtisch weiter. Dann wird sich Claudia Ebner als neue Leiterin von St. Vinzenz vorstellen. Mit dem Fahrrad will der VdK dann am 16. September die Region erkunden. Der Frühstückstreff beendet am 22. September seine Pause. Anmeldungen dafür nimmt Erika Voigt entgegen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID203037":

1. Die ersten Gäste sind eingetroffen | © VdK Ehrt
  2. Die Vorbereitungen laufen | © VdK Ehrt