Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen

VdK Stammtisch Juni 2017

Vortrag mit Informationen über mögliche Gruppenversicherungstarife

Frau Werner informierte über Versicherungsangebote speziell für VdK-Mitglieder
(in Kooperation VdK und Ergo vereinbart VdK Versicherungen)

Im BA erschien folgender Artikel über den Vortrag am 30. Juni 2017:

Von Unfallvorsorge bis Sterbegeld

Beim jüngsten VdK-Stammtisch in Einhausen begrüßte Martina Karadeniz (l.) als Referentin Angelika Werner.© BA Volk

Wie man sich für das Alter und im Falle einer Pflegebedürftigkeit am besten absichern kann, über diese Themen informierte Angelika Werner beim jüngsten Stammtisch des Sozialverbandes VdK Einhausen.
Die Mitarbeiterin eines großen deutschen Versicherungskonzerns machte in ihrer Einleitung deutlich, dass es bereits seit dem Jahr 1967 einen Gruppen­versicherungsvertrag zwischen dem VdK Baden-Württemberg und einem Versicherungskonzern gibt.
Bis heute hätten viele Mitglieder des Sozialverbandes die Vorteile des Vertrages genutzt. In der jüngsten Vergangenheit seien der Service und das Angebot erweitert worden und sie nähme gerne die Gelegenheit wahr, die Gäste des Stammtisches darüber zu informieren. Angelika Werner informierte über die Möglichkeit, wie Mitglieder auch finanziell von der Zusammenarbeit profitieren. Es gäbe beispielsweise aktuell über zwei Millionen Pflegebedürftige in Deutschland, die zumeist von Familienangehörigen oder ambulanten Pflegediensten täglich betreut werden.
Die Grenzen der gesetzlichen Unterstützung seien dabei schnell erreicht. Es sei erkannt worden, dass Rat und Tat zur Unterstützung nötig seien. Sie informierte auch über die Regelungen für Sterbegeld und eine Unfallvorsorge. Gerade die Unfallvorsorge sei sehr wichtig, denn wie schnell kann einem etwas passieren.Dann seien die Betroffenen sehr froh, wenn sie fachmännische und finanzielle Unterstützung bekämen.
Werner berichtete, sie sei auch gerne bereit, auf Wunsch Hausbesuche bei den Mitgliedern zu machen und über die zahlreichen Möglichkeiten der Vorsorge zu informieren. So könne man viel detaillierter auf die Einzelfälle reagieren. Martina Karadeniz, die erste Vorsitzende des Einhäuser VdK, bedankte für das informative Referat und ging ebenfalls noch einmal auf die Problematik ein.

Datenschutz im Blick Aus datenrechtlichen Gründen müssen die Mitglieder auf ihrer Beitrittserklärung ankreuzen, ob sie Besuch von den Partnern des Sozialverbandes haben möchten, erinnerte sie. Nur dann dürfe sie die Daten der interessierten Damen und Herren weitergeben.
Der nächste offizielle Termin des VdK-Ortsverbandes wird der Familiennachmittag sein. Terminiert ist er für den 29. Juli. Beginn ist ab 14 Uhr auf dem Gelände der Lorscher Klosterspatzen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID201933":

1. Beim jüngsten VdK-Stammtisch in Einhausen begrüßte Martina Karadeniz (l.) als Referentin Angelika Werner. | © BA Volk