Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID198826

Hauptversammlung 2017

Im BA erschien am 29.04.2017 folgender Artikel:

VdK Lücke an der Spitze des Einhäuser Sozialverbands
wurde nach fast zehn Jahren geschlossen

Endlich eine Vorsitzende

Martina Karadeniz (Dritte von links) wurde bei der Hauptversammlung des Einhäuser VdK zur neuen Vorsitzenden gewählt.© BA Volk

Einen besonderen Platz in der Geschichte des Einhäuser VdK wird die jüngste Jahreshauptversammlung einnehmen. Mit Martina Karadeniz, die mit großer Mehrheit an die Spitze gewählt wurde, ist das Amt des Vorsitzenden nach fast zehn Jahren wieder ordentlich besetzt. Seit der damalige Vorsitzende und mittlerweile verstorbene Helmut Hedderich 2008 sein Amt niedergelegt hatte, gab es nur Notlösungen. Mit Werner Knaup hatte der VdK bis 2015 nur einen kommissarischen Vorsitzenden, seitdem führten Karadeniz und Ute Hensler als gleichberechtigte Zweite Vorsitzenden den Sozialverband, der in Einhausen aktuell 237 Mitglieder hat.
Außerdem wurde Detlef Bremer von der Versammlung als Beisitzer gewählt - er tritt die Nachfolge von Albert Degen an, der aus persönlichen Gründen nach 13 Jahren sein Amt niederlegte. Schriftführerin Adelheid Degen zieht sich ebenfalls aus dem Vorstand zurück. Ihre Aufgaben werden auf die übrigen Mitglieder verteilt.
Von Prüfer Werner Merkel erhielt Kassenwart Hans-Günter Schopp nur Lob - der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Über aktuelle Themen aus dem Kreisverband referiert Ingrid Filbert. Im Terminkalender steht am 13. Mai eine Tagesreise nach Frankfurt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID198826":

1. Martina Karadeniz (Dritte von links) wurde bei der Hauptversammlung des Einhäuser VdK zur neuen Vorsitzenden gewählt. | © BA Volk