Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID108288

Familienfest mit nahezu 90 Gästen beim VdK-Sozialverband in Einhausen

Le Unter Freunden und Familienangehörigen ergab sich zum Familiennachmittag des Einhäuser VdK-Verbandes eine lebhaft gesellige Unterhaltung auf dem Freizeitgelände der Klosterspatzen. Der Vorsitzende Werner Knaup konnte nahezu neunzig Besucher begrüßen, darunter auch den 95-jährigen Sebastian Glanzner, welcher als Gründungsmitglied noch als einziger zu den Männern der ersten Stunde im VdK-Ortsverband zählt. Leckere Grillteller wurden vom Vorstandsteam gebruzzelt und fanden regen Zuspruch. Bei angenehm frischen Temperaturen waren alle darüber erfreut, dass trotz grauen Wolken keine Regentropfen die Freiluftidylle zunichte machten.

Viel zu erzählen über die kleinen und großen Beschwernisse ihres Alltags im Beisein vieler Freunde und Angehörigen, hatten sich die VdK-Mitglieder vom Ortsverband Einhausen beim Familiennachmittag auf dem Freizeitgelände der Klosterspatzen.© OAS

Nicht wenige der Mitglieder müssen ihren Alltag meistern, obwohl ihnen Handicaps das Leben in vielen Bereichen erschweren. Zusammenkünfte, wie jetzt der Familiennachmittag, sind mit Blick auf diese Lebensumstände geradezu ideal zum Gedankenaustausch, um hilfreiche Tipps zu erhalten, beziehungsweise weiterzugeben.
Le Der Vorsitzende Werner Knaup gab auch einen Ausblick auf die nächsten Termine. Sportliche Akzente sind auf der Fahrradtour am 10. September zur Bergstraße zu berücksichtigen, doch zur Stärkung ist abschließend eine Einkehr eingeplant. Und am 12. August findet ein öffentlicher Stammtisch in der "Alten Schlosserei" statt, wobei neben Anregungen zur Verbesserung des Alltags die Geselligkeit im Vordergrund steht. Neuerungen in der Sozialgesetzgebung werden zumeist zu den Stammtischen erläutert, deshalb sind auch die Stammtischrunden für Interessenten des VdK-Sozialverbandes immer einen Besuch wert. oas

(Textauszug aus Tageszeitung, "Bergsträßer Anzeiger" vom 4. August. 2011)

Familiennachmittag

Gespräche im Mittelpunkt beim VdK-Familiennachmittag