Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eibach/ID159652

Willkommen beim Sozialverband VdK
Ortsverband Eibach

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Sie auf dieser Seite
über die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen informieren.

Vorstand

Vorstand Ortsverband Eibach. (von links) Lothar Schumacher, Werner Hartmann, Thomas Wege, Inge-Lore Kaiser, Sonja Hüter, Rosemarie Kunz, Sieghard Haus, Martina Braun, Rupert Kaiser, Peter Thielsch.
(es fehlen Dorothea Ludwig, Armin Demel)© S. Hüter

Lohnlücke schließen!

Auch 2020 geht der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Mit roten Beuteln, Luftballons, Plakaten, Postkarten, Infomaterial und einer Menge guter Laune werden die VdK-Frauen ein sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit setzen.

Equal Pay Day 2020

Beim Gehalt gibt es keine Gerechtigkeit: Immer noch werden Frauen beim Verdienst benachteiligt. 2018 lag ihr durchschnittlicher Bruttostundenlohn 21 Prozent unter dem von Männern. Diese Lohnlücke muss endlich geschlossen werden!

Deshalb wird sich der VdK an mehr als 50 Orten in Hessen und Thüringen mit eigenen Aktionen am Equal Pay Day beteiligen. Unter dem Motto „Auf Augenhöhe verhandeln – WIR SIND BEREIT“ fordern die VdK-Frauen, dass bei der Bewertung und Entlohnung von Arbeit dieselben Maßstäbe für beide Geschlechter gelten.

Eine Übersicht über die mehr als 50 Aktionen zwischen dem 8. und 21. März finden Sie auf der Webseite des Landesverbands VdK Hessen-Thüringen

Link zum Landesverband

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen:

hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eibach/ID159652":

1. Vorstand | © S. Hüter
  2. Equal Pay Day 2020 | © Sozialverband VdK Deutschland