Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-egelsbach/ID110895

Wir sind:

... der Ortsverband Egelsbach mit einer langen Tradition. Er besteht seit 15. Februar 1947 und hat sich vom Verein der Kriegsopfer zum heutigen Sozialverband mit 195 Mitgliedern (Stand: November 2013) entwickelt. Die aktiven Mitglieder führen unter der Vorsitzenden Rita Schäfer ein reges Vereinsleben!

Die Mitglieder genießen einen umfassenden Sozialrechtsschutz ohne zusätzliche Kosten. Sie werden nicht nur von eigenen versierten Rechtsanwälten beraten, sondern auch in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten kostenlos gegenüber Behörden und vor Sozial- und Verwaltungsgerichten vertreten, falls berechtigte Ansprüche durchzusetzen sind. Einfache sozialrechtliche Auskünfte, sowie Hilfe bei Schwerbehindertenanträgen werden im Ortsverband erledigt. Schwierigere Fälle gehen an den Kreisverband sowie an die hauptamtlichen Sozialjuristen in die Bezirksgeschäftsstelle in Darmstad. Die Mitglieder erhalten 10 mal pro Jahr die Mitgliederzeitung, die aktuelle sozialpolitische Informationen und Trends enthält.

Wir gehören zum VdK Kreisverband Offenbach-Land, mit mehr als 10.200 Mitgliedern
(Stand: Dezember 2013), der wiederum im VdK Landesverband Hessen-Thüringen, mit 253.000 Mitgliedern (Stand: März 2016), eingegliedert ist. Der Landesverband ist Teil eines bundesweiten Sozialverbandes, dem über 1,7 Millionen Mitglieder angehören.

Aufgrund seiner starken Mitgliederzahl mischt sich der Sozialverband auf Bundes- und Landesebene in das sozialpolitische Geschehen ein, nach dem Grundsatz "Soziale Gerechtigkeit und Solidarität".

Wie erreicht man uns ?

Was passiert sonst noch bei uns:

Der Sozialverband für Alle; mit Kompetenz in allen Fragen des Alters und der Behinderung nach dem Motto: "Tue Gutes und rede darüber"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-egelsbach/ID110895":