Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-edelsberg/ID76245

Grillfest 2009

Am 19. Juli 2009 trafen sich Mitglieder und Gäste zu unserem traditionellen Grillfest an der wunderbar gelegenen Grillhütte am Waldesrand in Edelsberg.

Wenn auch der Himmel zeitweise seine Schleusen geöffnet hatte, die Verantwortlichen hatten im Vorfeld die Örtlichkeit so gut vorbereitet, dass keiner der Anwesenden im Nassen sitzen musste.
Sehr schnell waren die Grillhütte und das noch kurzfristig von der Feuerwehr aufgestellte Zelt gefüllt. So waren unsere Grillmeister in der Folge gefordert, um die Bestellungen von Steaks, Bauscheiben, Würstchen und Haxen bewältigen zu können. Die reichhaltigen Salatteller rundeten das Angebot zusammen mit den kühlen Getränken ab.

Am Nachmittag wurde auch die Kückentheke geöffnet und jeder der schon mal beim VdK Gast war hatte schon seinen Favoritenkuchen im Auge, die die fleißigen Frauen der VdK Mitglieder immer wieder für den Verein zaubern.

Der Vorsitzende will sich an dieser Stelle besonders bei den fleißigen Helfern und Helferinnen ganz herzlich bedanken, die immer wieder bereit sind ihre Freizeit zu opfern, wenn es heißt der VdK macht eine Veranstaltung. Sie alle, auch die Kuchenbäckerinen halfen mit, dass sich die Anwesenden beim VdK Grillfest 2009 trotz dem schlechten Wetter wieder wohlgefühlt hatten und ein paar gemütliche und fröhliche Stunden verbringen konnten.

Ein dienstbarer Geist bei der Essensausgabe

Da bekommt man Appetit.

Was gibt es wohl hier zu bestaunen?

Blick ins Zelt.

Blick auf die Terrasse der Grillhütte.

Unsere Grillmeister der zweiten Schicht
Siegfried Wagner und Thomas Sinick.