Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-edelsberg/ID67991

Bericht zum Tagesausflug am 27.09.2008

Pünktlich um 7.30 Uhr setzte sich unser Bus mit 58 Personen zum Tagesausflug in Bewegung. Die Fahrt führte bei herrlichem Wetter zunächst zum Adler-Modemarkt nach Haibach bei Aschaffenburg.
Dort erwartete uns gegen 10.00 Uhr ein kleines Frühstück mit anschließender Modeschau. Danach konnten sich die Ehefrauen im riesigen Verkaufsraum so richtig austoben, während die Herren der Schöpfung sich lieber an einem Bier der Marke "Schlappe-Seppel" in der Kantine labten. Ausgekundschaftet hatte dies natürlich unser Winfried. Es entwickelte sich ein lebhafter Frühschoppen.
Danach schmeckte das Mittagessen " Cordon bleu vom Geflügel mit Pommes frites) um so besser.
Gegen 13.45 Uhr fuhren wir weiter nach Mildenberg. Hier erwartete uns am Nachmittag bei wunderbarem Sonnenschein eine 3/4–stündige Schifffahrt auf dem Main.
Der Ausflug klang mit einem deftigen Abendessen bei beschwingter Musik eines Alleinunterhalters in dem Spessarter Hof (Gaststätte mit eigener Metzgerei) in Eschenau Ortsteil Hobbach aus.
Die Organisation durch Lothar Horz klappte hervorragend. Gut gemacht Lothar!

Bericht : Klaus Weber

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-edelsberg/ID67991":