Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-edelsberg/ID123962

Adventsfeier am 16.12.2012

Hocherfreut zeigte sich Vorsitzender Klaus Weber über die große Resonanz auf die Einladung zur diesjährigen Adventsfeier des Ortsverbandes. 118 Mitglieder und Gäste konnte der Vorsitzende wieder im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in Edelsberg begrüßen.Um 12.30 Uhr begann die Feier mit einem gemeinsamen Mittagessen (Partyschinken, Sauerkraut, Meerrettich und frischem Bauernbrot.)

© K.W.

Die Gestaltung des Nachmittags war wieder vielseitig. Nach der Ansprache des Vorsitzenden leitete dieser zum gemütlichen Besammensein über. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgeschichten und sonstige lustige Gedichte von Kurt Lewalter, Ilse Haase und Klaus Weber vorgetragen.

© K.W.

Bei selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee fand die gelungene Veranstaltung am späten Nachmittag einen schönen Abschluss. Fleißige und geschickte Hände hatten wieder ein Kuchenbuffet gezaubert, das keine Wünsche offen lies. Kompliment und Dank an die Kuchbäckerinnen!

© K.W.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Besuchern für die Geldspenden. Ein besonders herzliches Dankeschön gab`s aber an die Adresse der Kuchenbäckerinnen, der Helferinnen und Helfer in der Küche und im Service. In diesem Sinne wünschte er allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013.

Bericht: Klaus Weber

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-edelsberg/ID123962":

1. K.W. | © K.W.
  2. K.W. | © K.W.