Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-edelfingen/ID237532

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Edelfingen

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsvereines Edelfingen

Auf dieser Homepage informiert der Ortsvereines Edelfingen über seine ehrenamtlichen Aktivitäten
beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren?
Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Liebe Besucher der Website des VdK Ortsverband Edelfingen
wir begrüßen Sie auf unserer Homepage und freuen uns über Ihr Interesse.

Nach langer Pause meldet sich der VdK Ortsverband Edelfingen wieder zurück.
Unsere erste Veranstaltung wird am Donnerstag, den 19. August 2021 eine Fahrt nach Gamburg sein. Dort werden wir vom Burgherrn eine Führung durch die Burg erhalten. Es schließt sich ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Burghof an. Treffpunkt ist am Sportheim des SVE um 13:00 Uhr, wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren direkt bis zur Burg.
Unser traditioneller Grillnachmittag findet am 01. September 2021 am Sportheim statt. Beginn ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf einen gemütlichen Nachmittag mit kurzweiliger Unterhaltung und gutem Wetter.
Zu beiden Veranstaltungen laden wir alle Mitglieder, Freunde und die gesamte Bevölkerung herzlich ein. Anmeldungen bei Karlheinz Thürauf, Tel: 07931 / 8379 oder E-Mail: kathuerauf@hotmail.com ist zwingend erforderlich.
Weiterhin ist geplant, am Samstag, den 25.September unsere Hauptversammlung mit Wahlen abzuhalten. Beginn ist um 14:30 Uhr. Tagesordnung wird noch bekanntgegeben.
Außerdem planen wir im Oktober oder November einen Vortrag ein und wollen unsere Weihnachtsfeier am 04. Dezember im Edelfinger Hof mit einem gemeinsamen Mittagessen beginnen und am späten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen abschließen.
Wir hoffen, alle geplanten Veranstaltungen auch durchführen zu können, soweit es die aktuelle Situation erlaubt.

Bleiben Sie gesund!

Karlheinz Thürauf

Schriftführer}

Edelfingen

Edelfingen vom Geinhartsberg© K. Thürauf

Ortswappen von Edelfingen

Das Ortswappen von Edelfingen© Stadt Bad Mergentheim

Edelfingen ist ein Ortsteil von Bad Mergentheim und wurde erstmals 1207 urkundlich erwähnt, obwohl Funde auf eine viel frühere Besiedlung hindeuten.
Der Ort befindet sich direkt am Radwanderweg "Liebliches Taubertal" und bietet einige hervorragende Ruheplätzchen für Wanderer und Radfahrer, die das Taubertal erkunden.
Die Theobaldskapelle und die Theobladsruine gelten als Sehenswürdigkeit.
Edelfingen hat ca. 1400 Einwohner, liegt auf 207 m ü. NN

Wir möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen und über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

VdK Ortsverband
Edelfingen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-edelfingen/ID237532":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
  2. Edelfingen | © K. Thürauf