Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckersdorf/ID139030

VdK Ortsverband Eckersdorf

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen unter: http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Barrieren melden ist ganz einfach:
Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden/?no_cache=1
ein.

VdK Kreisverband Bayreuth

Vom VdK Kreisverband Bayreuth konnte bereits das 12.000 Mitglied willkommen geheißen werden.
Es handelte sich dabei um ein neues Mitglied des VdK Ortsverband Eckersdorf !
Damit sind nun rund 7 Prozent der gesamten Bevölkerung im Stadt- und Landkreis Bayreuth - vom Säugling bis zum Hochbetagten - Mitglied im VdK Kreisverband Bayreuth.

VdK Kreisverband Bayreuth

VdK Landesverband Bayern

Sozialverband VdK Bayern erfährt viel Zuspruch
Jetzt über 637.000 Mitglieder beim VdK Bayern.
Über 5 Prozent der gesamten bayerischen Bevölkerung sind jetzt Mitglied beim VdK Bayern. Lesen Sie bitte hier weiter ...

VdK Landesverband Bayern

VdK Bundesverband Deutschland

Der Sozialverband VdK Deutschland wächst und wächst.
Jetzt gehören bereits über 1,7 Millionen Mitglieder Deutschlands größtem Sozialverband an, so viel wie noch nie in der Geschichte des Bundesverbands.
Lesen Sie bitte hier weiter ...

Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckersdorf/ID139030":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK