Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792

VdK Ortsverband Eckersdorf

© VdK Ortsverband Eckersdorf

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite.

Sie finden hier ständig aktuelle Informationen von unserem Ortsverband,
sowie allen anderen Verbandsstufen (Kreis-, Landes- und Bundesverband).

Der Sozialverband VdK bietet Ihnen kompetente Beratung und Betreuung
in Rechtsfragen zu allen sozialen Angelegenheiten (z.B. Sozialamt der Gemeinde oder des Landkreises, Krankenkassen, Rentenversicherung, Pflegekassen, Agentur für Arbeit, Versorgungsamt, Sozialgericht, ...).

Hannelore Bernsdorf

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen unter: http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Barrieren melden ist ganz einfach:
Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden/?no_cache=1
ein.

Aktuelles Video auf VdK-TV:

Was ist neu in 2020? – Soziales, Pflege, Arbeit und Rente

Hznwfvo8Txc

Das neue Jahr ist da und es bringt – wie immer – zahlreiche Änderungen auch im Sozialbereich. Bei den Betriebsrenten tut sich was, in der Pflegeausbildung, der Mindestlohn ist angestiegen (aber immer noch zu niedrig) und auch Auszubildende haben jetzt Anspruch auf einen Mindestlohn. Neues auch beim Wohngeld und bei den Sozialversicherungen. Wir von VdK-TV halten Sie auf dem Laufenden – es lohnt sich also, reinzuschauen.© VdK-TV

Weitere Videos von VdK-TV unter: Videoportal VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792":

1. VdK Ortsverband Eckersdorf | © VdK Ortsverband Eckersdorf
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern