Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792

VdK Ortsverband Eckersdorf

© VdK Ortsverband Eckersdorf

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite.

Das Coronavirus hat auch unsere Aktivitäten fest im Griff. Folgende Veranstaltungen müssen wir deswegen absagen:

Am Montag, 11.05.2020 findet keine Muttertagsfeier statt.
Am Mittwoch, 27.05.2020 keine Fahrt zum Schloss Dennenlohe.
Am Mittwoch, 24.06.2020 fahren wir nicht nach Freiberg/Sachsen.

Wir informieren Sie hier, wenn wir uns wieder treffen dürfen, oder unsere Fahrten
wieder stattfinden.
lg Irmi

Sie finden hier ständig aktuelle Informationen von unserem Ortsverband,
sowie allen anderen Verbandsstufen (Kreis-, Landes- und Bundesverband).

Der Sozialverband VdK bietet Ihnen kompetente Beratung und Betreuung
in Rechtsfragen zu allen sozialen Angelegenheiten (z.B. Sozialamt der Gemeinde oder des Landkreises, Krankenkassen, Rentenversicherung, Pflegekassen, Agentur für Arbeit, Versorgungsamt, Sozialgericht, ...).

Hannelore Bernsdorf

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen unter: http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Barrieren melden ist ganz einfach:
Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden/?no_cache=1
ein.

Aktuelles Video auf VdK-TV:

Die Rente ist sicher … steuerpflichtig

xhC6QHK26Wk

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent. Auch Betriebsrenten, Riester- oder Rürup-Renten gehören dazu. Die gute Nachricht: Es gibt einen Steuerfreibetrag und Sie können bestimmte Kosten von der Steuer absetzen. Das Wichtigste dazu in unserem Beitrag – wenn‘s jedoch ums Detail geht, lassen Sie sich von dem Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe beraten.© VdK-TV

Weitere Videos von VdK-TV unter: Videoportal VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792":

1. VdK Ortsverband Eckersdorf | © VdK Ortsverband Eckersdorf
  2. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern