Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckental/ID160469

Anschrift der Vorstandschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab sofort steht auf den Internetseiten der VdK-Kreisgeschäftsstellen unter dem Menüpunkt „Mitglied werden“ das neue Formular „Kontaktdaten ändern“ zur Verfügung. Über dieses Online-Formular können VdK-Mitglieder Änderungen ihrer Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mitteilen. Die Kontaktdaten-Änderung wird direkt an die zuständige Kreisgeschäftsstelle weitergeleitet.
Hier können Sie sich das neue Formular ansehen: https://www.vdk.de/kv-muster-bayern/ID247846
Ortsverbände, die das Formular „Kontaktdaten ändern“ ebenfalls auf ihren Internetseiten einfügen möchten, finden dieses unter dem Menüpunkt Widgets > „Kontaktdaten ändern (Bayern) einfügen“.

Ebenfalls neu auf den Websites der VdK-Kreisgeschäftsstellen wird in Kürze der Menüpunkt „Soziale Beratung“ zu finden sein. Unter diesem Menüpunkt sind künftig die Beratungsangebote des VdK, wie zum Beispiel das Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“ und das Beratungstelefon „Pflege und Wohnen“, sowie die örtlichen Beratungsangebote, wie beispielsweise die VdK-Lotsen oder die VdK-Berater für Barrierefreiheit, aufgelistet.
Hier können Sie den neuen Menüpunkt ansehen: https://www.vdk.de/kv-muster-bayern/ID245136
Ortsverbände, die den Menüpunkt „Soziale Beratung“ ebenfalls auf ihren Internetseiten einfügen möchten, können die entsprechenden Seiten aus den Musterseiten kopieren.

Ab sofort gelten beim Sozialverband VdK Bayern neue Servicezeiten. alle Kreisgeschäfttstellen haben montags bis donnerstags, jeweils von 8 bis 16 Uhr, und freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Erlangen-Höchstadt Fon´: 09131-7191580: Adresse: Westliche Staddtmauerstr. 54, 91054 Erlangen.
Weitere Beratungstermine finden weiterhin nur noch nach telefonischer oder persönlicher Vereinbarung statt.
Achtung! Im Eckentaler Rathaus immer der zweite Montag nach telefonische Vereinbarung

2017 Alle vier Jahre wird lt. Satzung im VdK OV eine neue Vorstandschaft gewählt.Leider musste Karl-Heinz Link, Petra Weiss aus Brand, Erna Otto aus Oberschöllenbach, Martin Krestel aus Herpersdorf (nicht auf dem Foto und Gertrud Brell aus Eschenau verabschieden und bedankte sich bei Ihnen mit einem Geschenk. Karl-Heinz Bauer (Kreisvorsitzender ERH), Rudolf Dollack und Siegfried Wiesenhütter hatten als Wahlausschussmitglieder aber ein leichtes Spiel eine neue Vorstandschaft zu etablieren. Einstimmig wurden Karl-Heinz Link
zum 1. Vorsitzenden, Elfriede Korn Körner zur Stellvertreterin und Kassiererin, Irmtraud Wilfling, Rosemarie Nitsch, Monika Menzel und
Edeltraud Holzapfel zu Frauenbeauftragten, Elisabeth Riemann, Brigitte Dümmler und Hans Polster zu Beisitzer/innen gewählt.© Karl-Heinz Link

Sozialverband VdK - Ortsverband Eckental und Umgebung
Ortsvorsitzender, Prüfer und Berater für Barrierefrei
Kassierer für die Nachbarschaftshilfe Eckental "Füreinander-Miteinander" e.V. Verantwortlich für die Pressearbeit
VdK Pflegeberater
Wohnberater für den Landkreis Erlangen-Höchstadt

Karl-Heinz Link
Bismarckstr. 18
90542 Eckental
VdK-Link@t-online.de

stellv. Vorsitzende,
VdK Pflegeberater, Kassiererin Beisitzer für die Nachbarschaftshilfe Eckental und Umgebung "Füreinander-Miteinander e.V.
Elfriede Korn Körner
Von Brentano Str. 31c

Schriftführerein und Frauenbeauftragte
Erika Sperber