Sozialverband VdK Bayern
© Sozialverband VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Eching

Wir sind Bayerns größter Sozialverband und Ihr starker Partner bei den Themen Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung. Vor Ort bietet das VdK-Ehrenamt Ihnen ein abwechslungsreiches Programm.

Beratung vereinbaren

Der Ortsverband Eching stellt sich vor:
Die Gründungsversammlung des OV Eching fand am 02.07.1947 statt. Im Jahr 1948 zählte der OV 38 Mitglieder, bis heute ist diese Zahl auf ca. 630 angewachsen. Das Interesse am OV in der Bevölkerung Echings wird durch zahlreiche Aktivitäten geweckt. Hierzu gehören, neben der Fachberatung durch Kreis- und Landesverband, die Teilnahme an öffentlichen Ereignissen ebenso wie eigene Veranstaltungen. Pro Jahr werden in der Regel zwei Infoveranstaltungen zu wichtigen Themen (z.B. Rentenbesteuerung, Gesundheitsvorsorge, Beratung durch Polizeibeamte u.ä.) veranstaltet. Gemeinsame Ausflüge, Besuche bei Kranken und "Geburtstagskindern" runden das Programm ab.

Unser Service für alle Interessenten:
Wir informieren hier stets über die Termine des Ortsverbands Eching und zusätzlich in der kommunalen Presse und im Schaukasten am Bürgerhausplatz. Künftig können Sie bestimmte Mitteilungen auch per Email bekommen. Teilen Sie uns dafür Ihre Email-Adresse mit und schon haben Sie und wir Arbeit und Papier gespart. Ihre Email-Adresse wird ausschließlich zur Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Ortsverband Eching genutzt.

Unsere Email-Adresse lautet: ov-eching@vdk.de

Roswitha Heidenreich - 1. Vorsitzende des Ortsverbands
Bahnhofstr. 37, 85386 Eching

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Freising

Fabrikstr. 8, 85354 Freising
Telefon: 08161/5374-6 08161/5374-6 E-Mail: kv-freising@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell
ASZ Eching

Claus Fussek - Vortrag zum Thema Pflege geht uns ALLE an!

Claus Fussek - Pflege geht uns ALLE an! - Infoveranstaltung um 14.30 Uhr im ASZ in Eching, Bahnhofstr. 4 - Anmeldung unbedingt erforderlich! Claus Fussek, der bundesweit bekannte Sozialpädagoge, Pflegekritiker und Buchautor, hält einen…

Cafe Central im ASZ Eching

Stammtisch

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat (mit Ausnahme von Dezember oder wenn der entsprechende Donnerstag ein Feiertag ist) um 15.00 Uhr im ASZ-Cafe Central in Eching, Bahnhofstr. 4.

Kirche St. Andreas

Gedenkgottesdienst

Um 10.00 Uhr wird in der Kirche St. Andreas in Eching, Danziger Straße, der Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.