Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eching/ID93528

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Eching

Mit bundesweit 2,16 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Deshalb ist der Verband eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

Familie

Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht: Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit.

Allein in Bayern vertritt der Sozialverband die Interessen von rund 750.000 Mitgliedern. Damit hat der Sozialverband im Freistaat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen. Und die Zahl wächst ständig! Der VdK Bayern ist nah an den Menschen. Das flächendeckende Betreuungsnetz mit rund 2000 Ortsverbänden und 69 Kreis- sowie sieben Bezirksgeschäftsstellen gewährleistet, dass jedes Mitglied einen VdK-Ansprechpartner in seiner Nähe findet.
.

Web-Seminare zum Thema Vorsorgevollmacht

Mit Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung kann jeder seinen Willen klar formulieren, wie bei Unfall und einer plötzlichen oder schweren Erkrankung verfahren werden soll.

In etwa einer Stunde werden die Grundlagen der rechtlichen Vorsorge erklärt und die verschiedenen Dokumente vorgestellt.

weitere Infos und Termine: Onlinevorträge des VdK

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über den VdK - Ortsverband Eching informieren. Sie erfahren einiges über unsere Aktivitäten und die Hilfsangebote durch den VdK. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Ein Service für unsere Mitglieder: Wir informieren Sie über die Termine Ihres Ortsverbandes in der kommunalen Presse und im Schaukasten am Rathaus. Künftig können Sie diese Mitteilungen auch per Email bekommen. Teilen sie uns dafür Ihre Email-Adresse mit und schon haben Sie und wir Arbeit und Papier gespart. Ihre Email Adresse wird ausschließlich zur Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Ortsverband Eching genutzt.
Unsere Email Adresse lautet: ov-eching@vdk.de
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Filmrolle

VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de}