Sozialverband VdK - Ortsverband Ebsdorfergrund
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID234600

Jahreshauptversammlung 2019

Am 10. Mai 2019 fand in der Gaststätte Nau in Wittelsberg unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Ursula Grau begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste ganz herzlich. In einer Gedenkminute wurde anschließend den verstorbenen Mitgliedern von 2018 gedacht. Nach den Grußworten der Gäste wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt. In ihrem Bericht wies die Vorsitzende auf die vielen Aktivitäten des Ortsverbandes in 2018 hin. Es wurden unter anderem unter reger Beteiligung Vorstandssitzungen abgehalten und an Tagungen und Konferenzen des VdK teilgenommen. Jeden 3. Dienstag im Monat fand die offene Sprechstunde im Grundtreff statt, die gerne von Ratsuchenden in Anspruch genommen wurden. Dem Kassierer wurde eine sehr ordentliche Kassenführung bescheinigt und der Gesamtvorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Das Bild zeigt den neuen Vorstand

© Renate Baum

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden gewählt:
Vorsitzende: Ursula Grau (Ebsdorf)
Stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin: Christiane Müller (Rauischholzhausen)
Kassenführer: Hans-Heinrich Hartung (Ebsdorf)
Vertreterin der Frauen: Gudrun Wagner (Rauischholzhausen)
Juniorenvertreter: Werner Falk (Beltershausen)

Als Beisitzer wurden gewählt:
Wilfried Moderer und Friedrich Grün (beide Dreihausen), Beatrix Schmitz (Mardorf), Gertraud Wandersee (Beltershausen) und Peter Grau (Ebsdorf).

Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Karl Naumann aus Dreihausen, der auf eigenen Wunsch und aus Altersgründen nicht mehr kandidierte.
Die Vorsitzende Ursula Grau und der Vertreter des Kreisverbandes Klaus-Dieter Weidemüller würdigten Karl Naumann für seine jahrelange Tätigkeit als Vorsitzender und stellvertrender Vorsitzender im Ortsverband Ebsdorfergrund. Sie überreichten ihm im Beisein der 1. Beigeordneten Elisabeth Newton als Anerkennung einen Präsentkorb und wünschten ihm in seinem „Ruhestand“ viel Gesundheit und alles Gute. Ebenfalls ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch Bianca Hoss.

Karl Naumann wird verabschiedet

© Renate Baum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID234600":

1. Das Bild zeigt den neuen Vorstand | © Renate Baum
  2. Karl Naumann wird verabschiedet | © Renate Baum