Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID143745

Jahreshauptversammlung 2014

mit Wahlen und Ehrungen
Ehrungen-JHV-2014

v.l.: Bernd Mogge, Alfred Horbrügger, Gerlinde Thöne und Gerd Henze© ov-eberschütz

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Eberschütz. Zu der Versammlung begrüßte der Vorsitzende Bernd Mogge den Kreisassistenten und Jugendvertreter Gerd Henze. Er übernahm die Wahlleitung des ersten Vorsitzenden, der laut Satzung geheim gewählt werden musste. Die Versammlung wählte einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Bernd Mogge, der somit im 16ten Jahr den VdK Ortsverband leitet.

Gerlinde Thöne und Gerd Henze

Gerlinde Thöne und Gerd Henze© ov-eb

Als sein Stellvertreter wurde Edgar Gerbig nach Ausscheiden von Karl-Friedrich Thiele neu in den Vorstand gewählt. Jürgen Beckmann stand als Kassenführer weiter zur Verfügung. Das Amt des Schriftführers hat nach Ausscheiden von Reinhold Groß der bisherige Beisitzer Norbert Ernst übernommen. Da Carmen Fleck nicht mehr zur Verfügung stand, hat die neu in den Vorstand gewählte Jutta Heuer die Aufgaben der "Vertreterin der Frauen im Team" gemeinsam mit Inge Dohnalek übernommen. Der Beisitzer Hans-Jörg Senftleben hat Aufgaben zur besonderen Verwendung übernommen und Günter Wernecke, bisher Revisor, ist als Beisitzer und zugleich als stv. Kassenführer gewählt worden. Neuer Revisor wurde Norbert Brenne.

Eingeladen waren 11 Personen, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten. Leider konnte Gerd Henze vom VdK Kreisverband Hofgeismar nur Gerlinde Thöne für 25 jährige und Alfred Horbrügger für 10 jährige Mitgliedschaft ehren. Folgenden Mitgliedern wird für 10 jährige Mitgliedschaft die Urkunde mit Nadel überbracht: Johanna Kneissl, Gerrit Reitz, Heidi Heber, Jakob Hook, Grietje Kleppe, Hans-Josef Göllner, Gerhild Holler-Heil, Josef Neumann und Udo Widera.

Verabschiedung

v.l: Reinhold Groß, Karl-Friedrich Thiele und Jürgen Beckmann© vdk-ov-eb

WEIS
Bei Karl-Friedrich Thiele und Reinhold Groß bedanke sich der Vorsitzende besonders. Die auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder haben 12 Jahre gute Arbeit im Vorstand geleistet, K-F. Thiele als 2. Vorsitzender und R. Groß als Schriftführer; sie wurden mit einem Präsentkorb verabschiedet.

WEIS
Mogge informierte die Mitglieder über die anstehenden Veranstaltungen, bzw. Termine in 2014. Am 24. April wird Dieter-Christian Ochs aus Hofgeismar, der zusammen mit seiner Frau 17.000 km mit Trecker und Bauwagen durch Europa fuhr, aus seinem neuen Buch: "Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen", vorlesen. Am 22. Mai steht eine Halbtagesfahrt zum Schiedersee mit Schifffahrt auf dem Programm, anschließend fahren wir in den Teutoburger Wald zum Hermannsdenkmal. Diese Busfahrt wird gemeinsam für die VdK Ortsverbände Lamerden, Sielen und Eberschütz angeboten.

Der neue Flyer des VdK Ortsverbands Eberschütz wird umgehend fertiggestellt mit den aktuellen Neuerungen im Vorstand, dem aktuellen Terminkalender und weitere wichtige Informationen. Der Flyer steht Ende März zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID143745":

1. Ehrungen-JHV-2014 | © ov-eberschütz
  2. Gerlinde Thöne und Gerd Henze | © ov-eb