Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID112320

Ehrungen und Ergänzungswahlen

Jahreshauptversammlung 2012
Ehrung JHV 2012

von links: Gerhard Gertenbach, Walter Schönewolf, Carmen Fleck, Ursula Kuhlmann, Bernd Mogge, Wolfgang Klode, Reinhard Dohnalek, Gerd Henze und Karl-Friedrich Thiele.© vdk ov eberschütz

Ehrungen und Ergänzungswahlen

Ehrungen und Ergänzungswahlen standen auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der VdK Ortsverbands Eberschütz. Gerd Henze, Kreisassistent im VdK Kreisverband Hofgeismar ehrte folgende Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft im OV Eberschütz: Reinhard Dohnalek, Carmen Fleck, Gerhard Gertenbach, Wolfgang Kode, Ursula Kuhlmann und Walter Schönewolf mit einer Urkunde und Anstecknadel. René Morbach und Siegfried Mrozik wurde die Ehrung zu Hause überbracht.

Anneliese und Frieder

Anneliese und Karl-Friedrich Thiele© vdk ov eberschütz

Anneliese und Karl-Friedrich Thiele, die das ganze Jahr über das Blumenbeet vor dem Ehrenmal auf dem alten Friedhof in Eberschütz pflegen, wurde als Dank ein Präsent überreicht.
Ein Vorstandmitglied wurde in einer Ergänzungswahl neu gewählt. Da dieser Posten seit einem Jahr vakant war, konnte er jetzt mit Inge Dohnalek als stellvertretende Frauenbetreuerin wieder besetzt werden und somit ist das Vorstandsteam wieder komplett. Der Vorsitzende Bernd Mogge informierte die Anwesenden in seinem Jahresrückblick unter anderem über die Mitgliederbewegung im Ortsverband: sieben neue Mitglieder konnten in 2011 registriert werden, wobei auch vier Abgänge zu verzeichnen waren, die zu einen Mitgliederstand zum Jahresende von 97 führten.
Auf die Termine im laufenden Jahr wurde im einzelnen hingewiesen: als nächstes steht eine Halbtagesfahrt am 24. Mai in das Weserbergland an, die wieder gemeinsam mit dem VdK Ortsverband Lamerden durchgeführt wird. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Am Sonntag, den 01. Juli wird der VdK Eberschütz mit einem Stand beim Dorfmarkt des Heimat- und Geschichtsverein Eberschütz teilnehmen. Informationen rund um den VdK und Aktionen am Infostand aus Anlass des 65-jährigen Bestehens des Ortsverbands Eberschütz erwarten unsere Besucher. Außerdem sind Grill- und Kaffeenachmittage vorgesehen, sowie ein bayerischer Nachmittag im Oktober und immer mit aktuellen Informationen. Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen.

Gerd Henze informierte die Mitglieder noch über die 6-tägige Spätsommerreise des VdK Kreisverband Hofgeismar vom 19.- 24. August 2012 zum Achensee nach Österreich.

Bilderserie von der Jahreshauptversammlung 2012

Text und Fotos: Bernd Mogge

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID112320":

1. Ehrung JHV 2012 | © vdk ov eberschütz
  2. Anneliese und Frieder | © vdk ov eberschütz