Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebermannstadt/ID255828

Rente für alle – geht doch gar nicht! Oder vielleicht doch?

Aus unserer beliebten Video-Reihe "Rentenmärchen": Wäre es nicht sinnvoll, alle in eine Rentenversicherung einzahlen zu lassen, statt mehrere Formen der Altersvorsorge parallel zu haben? Österreich hat damit Erfolge und das Rentenniveau ist höher.

Zum Video
-----------

Der digitale Impfnachweis kommt - was bedeutet das?

Am 20. Mai hat der EU-Rat beschlossen, dass es ein digitales COVID-Zertifikat geben soll. Das auch „Grünes Zertifikat“ genannte Dokument soll Reisen innerhalb der EU erleichtern und nachweisen, dass eine Person entweder gegen COVID-19 geimpft wurde, ein negatives Testergebnis erhalten hat oder von COVID-19 genesen ist. Deutschland will die Vorgabe in Form eines digitalen Impfpasses umsetzen.

Wir haben Fragen und Antworten rund um das Zertifikat zusammengestellt

jetzt lesen

------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebes VdK-Mitglied,

mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren! Unsere Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung.

Die Anmeldung für die Vorträge erfolgt direkt über die Homepage: www.vdk.de/bayern/webseminare
Zusätzlich bieten wir am 10.02.2021 eine offene Fragestunde für pflegende Angehörige, sowie einen Kurs für pflegende Angehörige am 24./25. Februar, an. Die Anmeldung dafür erfolgt ebenfalls über die Homepage. Gern können Sie sich bei Rückfragen an uns wenden: Telefon: 089 / 2117-172/-247, eMail:webseminare.bayern@vdk.de

Über eine rege Teilnahme freut sich

Sozialverband VdK

Online-Vorträge 2021:

https://sl.vdk-edv.de/mailing/Online-Vorträge 2021 A4.pdf?id=f26e68e9-2f19-43b0-9b1d-c751226e8f44&lv=07

--—————

Bitte beachten Sie auch die Informationen, die wir unter der neuen Rubrik Thema des Monats für Sie aufbereiten.

Viel Freude beim Lesen

---------------

Kennen Sie schon unser Upload-Portal für VdK-Mitglieder?

Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.
Sie brauchen dafür nur ihre Mitgliedsnummer und ihr Geburtsdatum.

Für andere aktuelle VdK-Themen abonnieren Sie bitte den VdK-Newsletter.

Anmeldung zum Newsletter:

Newsletter Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ebermannstadt/ID255828":