Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-duggendorf-kallmuenz/ID242115

Vortrag zum Thema Patientenverfügung

Vier Personen die zwei Broschüren präsentieren

Die Ortsvorstandschaft mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Albert Thumann (Zweiter von links)© Sozialverband VdK, Ortsverband Duggendorf Kallmünz

Ein Mann am VdK-Rednerpult

Stv. Kreisvorsitzender Albert Thumann© VdK-Ortsverband Duggendorf Kallmünz

Ortsvorsitzender Fritz Hofmann begrüßte 27 Teilnehmer zur Info-Veranstaltung des Ortsverbands. Sein besonderer Gruß galt dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Albert Thumann, der in seinem Vortrag die Themen "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht" in den Mittelpunkt stellte. Anhand der VdK-Broschüre "Vorsorge bei Unfall, Krankheit und Alter" ging Thumann mit vielen Beispielen die einzelnen Punkte in der Broschüre durch. Dabei wies er eindringlich darauf hin wie wichtig diese Willenserklärungen im Ernstfall sind.

Anschließend stellte sich Albert Thumann für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Es war ein äußerst informativer und interessanter Vortrag der von allen anwesenden Teilnehmern sehr gelobt wurde.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-duggendorf-kallmuenz/ID242115":

1. Vier Personen die zwei Broschüren präsentieren | © Sozialverband VdK, Ortsverband Duggendorf Kallmünz
  2. Ein Mann am VdK-Rednerpult | © VdK-Ortsverband Duggendorf Kallmünz