Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-duggendorf-kallmuenz/ID219685

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Duggendorf Kallmünz

Eine Frau und ein Mann reichen sich die Hände vor der Rückwand des VdK-Werbestandes

Ortsvorsitzender Fritz Hofmann (rechts) und stellvertretende Ortsvorsitzende Gisela Braun (links)© Sozialverband VdK, Ortsverband Duggendorf-Kallmünz

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Neunburg vorm Wald: Jetzt anmelden!

Gute Pflege Jetzt! | © VdK

Am 31. August 2021 findet in der Schwarzachtalhalle, Rötzer Str. 2, 92431 Neunburg vorm Wald, eine VdK-Aktionsveranstaltung statt. Das Thema Pflegepolitik steht im Mittelpunkt der Diskussion. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vortragen. In einer anschließenden Diskussion werden Kandidatinnen und Kandidaten von CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und der Linken zu ihren sozialpolitischen Zielen befragt. Die Teilnehmerzahl ist vor Ort aufgrund der Corona-Maßnahmen leider begrenzt. Es gilt ein Hygienekonzept, genügend Abstand zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist sichergestellt.

Bitte melden Sie sich unbedingt unter Telefon 09 41 / 58 55 10 beziehungs-weise 01 51 / 41 41 57 71 oder unter E-Mail bg-oberpfalz@vdk.de an.

Tipp: VdK-Veranstaltungen im Livestream sehen

Unsere Veranstaltung wird online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.
Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Sie suchen ein Ehrenamt?

Eine Gruppe Menschen bei einer Sitzung, im Hintergrund ist das VdK-Logo zu sehen

Der VdK-Ortsverband Duggendorf-Kallmünz hatte bereits im Jahr 2020 die Neuwahl der Vorstandschaft geplant. Leider musste die Wahl aufgrund der Corona-Situation verschoben werden. Falls die Corona-Pandemie es zulässt, wird die Versammlung mit Neuwahl der gesamten Vorstandschaft im zweiten Quartal 2021 stattfinden.

Es sind die Positionen vom Vorsitzenden bis zum Beisitzer zu wählen. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne können Sie sich vertrauensvoll an die derzeitige Vorstandschaft wenden. Über Ihren Anruf unter der Telefonnummer (0 94 73) 12 80 oder Ihre E-Mail an ov-duggendorf-kallmuenz@vdk.de freut sich Ortsvorsitzender Fritz Hofmann. Der Ortsverband hat derzeit rund 400 Mitglieder.

VdK präsentiert eigenen Podcast
Porträt einer Frau