Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-duesseldorf-nord/ID183532

Willkommen beim Sozialverband VdK NRW e. V.
Ortsverband Düsseldorf-Nord

Ankündigung - Stammtisch!

Am 7. September 2020 um 17:00 Uhr findet wieder unser Stammtisch statt. Wegen der Corona-Vorschriften ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Bitte melden Sie sich bei Elvire Wagner unter der Rufnummer (0211) 4 38 08 68 oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter.

Weiss-Blaues-Haus
Nordstraße 115
Haltestelle Bahnen 707 / 705 / 701

Die Veranstaltung findet im 1. Stock statt. Wir bitten Sie herzlich, die Hygiene- und Abstandsvorschriften zu wahren.

Generell: Der Stammtisch ist nun bis zum Jahresende jeweils am 1. Montag im Monat organisiert und geplant.
Wir bitten Sie, sich für diese Veranstaltungen bei Frau Elvire Wagner (Rufnummer siehe oben) anzumelden.

ACHTUNG!
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Wichtige Hinweise für Mitglieder!

• Ein neuer Vorstand der Ortsverbandes Nord wird in einer Mitgliederversammlung gewählt, die voraussichtlich 2020 stattfinden wird.

Bis zur Wahl hat der Kreisverband Beauftragte eingesetzt, die sich um die Belange des Ortsverbandes-Nord in Absprache mit dem VdK-Kreisverband kümmern:

Frau Elvire Wagner
Tel.: 0211 438 08 68 ( AB)

Sie können uns auch direkt unter ov-duesseldorf-nord@vdk.de erreichen.

Termine 2020 - unter Vorbehalt:

Der Stammtisch ist bis auf Weiteres ausgesetzt!

29.05.2020 - fällt leider aus!
Diakonie Kaiserswerth Zentrum Plus
Thema: Der MdK kommt! Was nun?

16.10.2020
Ort wird noch benannt
Thema: Schwerbehindertenrecht

27.11.2020
JBH Ausbildungszentrum Eulerstr.
Jahresabschlussveranstaltung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kreisverband: Kontakt zum Kreisverband Düsseldorf

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt.
Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 370.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Ortsverband Düsseldorf-Nord hat derzeit über 1.850 Mitglieder.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-duesseldorf-nord/ID183532":