Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-drolshagen/ID207593

Tagesausflug 2018

VdK-Ortsverband Drolshagen auf "Spargelkurs"
Der Tagesausflug 2018 führte am Mittwoch, 23. Mai, nach Münster-Gelmer auf den Spargelhof Lütke-Laxen. Dort erhielten die 59 VdK'ler eine ausführliche Fachkunde über den Anbau und die Ernte des edlen Gemüses. Der Besitzer, der neben Spargel auch noch Bio-Erdbeeren anbaut, gab sein Wissen rund um den Spargel auf einem Spargelfeld preis, das sich in unmittelbarer direkt neben dem Hof befand. Nach dieser Einleitung konnten sich alle eines deftigen Spargelmenüs erfreuen und das tolle Gemüse samt passender Beilagen und Getränke genießen. Nachdem man dann noch im Hofladen eingekauft und sich mit regionalen Spezialitäten eingedeckt hatte, ging es weiter in die Universitätsstadt Münster, wo neben dem Markt auch der Dom und die Altstadt besichtigt wurden. In der Sonne, die die Reisenden an diesem Ausflugstag verwöhnte, wurde dann auch das ein oder andere Erfrischungsgrtränk in den sich bietenden zahlreichen Lokalen zu sich genommen.
Am frühen Abend ging es dann wieder mit froher Stimmung Richtung Heimat.
Insgesamt konnten alle wieder auf einen gelungenen und vielseitigen Tagesausflug bei bestem Wetter zurückblicken.
Im kommenden Jahr 2019 soll es nach Frankfurt/Main gehen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-drolshagen/ID207593":