Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-drolshagen/ID181445

Schönen guten Tag!

Herzlich willkommen beim VdK-Ortsverband Drolshagen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage. Nehmen Sie sich doch einfach mal ein wenig Zeit und durchstöbern Sie die Informationen und Links zum VdK, Deutschlands größtem Sozialverbvand, und den ihm angeschlossenen Ortsverband Drolshagen. Erfahren Sie dabei Wissenswertes über das Profil des VdK, seine Zielsetzungen und die Kampagnen. Vielleicht denken Sie über eine Mitgliedschaft im VdK nach.

Sommerzeit

© Pixabay

Kommen Sie fit und gesund durch den Sommer!

Wichtiger Hinweis wegen CORONA:

© Pixabay

Wegen der momentanen Corona-Pandemie und der Gefahr, COVID-19, eine durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Virusinfektion, zu erwerben, mussten abgesagt und auf einen späteren, unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden:

• der Tagesausflug am 12. Juni 2020 und
  • der Sommerurlaub 2020 in Imst.

Sobald die öffentlichen Bestimmungen und Hygiene-Verordnungen es (wieder) zulassen, wird der Vorstand zusammen mit entsprechenden Fachleuten die Möglichkeiten eruieren, wie und wann die Fahrten ohne jede Infektionsgefahr durch Corona nachgeholt werden können. Danach werden entsprechende Informationen durch den Vorstand an alle Beteiligten bekannt gegeben.

CORONA-PANDEMIE und COVID-19 - Das geht ALLE an!

Die Corona-Krise, besser gesagt: die Corona-Pandemie, hat sich derzeitig nicht nur auf der gesamten Erde verbreitet, sondern inzwischen auch unsere Gesellschaft und die in ihr verankerten Strukturen und Einrichtungen erfasst. So beeinflusst sie fast alle Bereiche unseres privaten, beruflichen, gewerblichen und öffentlichen Lebens in gewaltigen Ausmaßen, wie sie heutzutage niemand geahnt hätte. Routinierte Gewohnheiten, alltägliche Aktivitäten und lang geplante Dinge müssen derzeit zum Schutz der eigenen und der Gesundheit des Nächsten stark eingeschränkt werden oder sogar entfallen. Achtsamkeit, Verständnis sowie krankheitsverhindernde Abstands- und Hygiene-Regeln begleiten nun allerorts unser Verhalten und Handeln, besonders in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit. Schutzmasken gehören inzwischen zu den gefragtesten Accessoires im öffentlichen Leben.

Corona-Virus

© Pixabay

Lesen sie unter diesem Link alles, was Sie momentan wissen und tun sollten, um sich und Angehörige, besonders risikobehaftete Mitmenschen, zu schützen.

Mitgliederversammlung 2020 - Neuer Vorstand
Näheres zur Mitgliederversammlung erfahren Sie hier.

Wir stellen uns vor:
Der Sozialverband VdK ist mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands.
Im Sozialverband VdK NRW e. V. sind rund 360.000 Mitglieder organisiert, die in 43 Kreisgeschäftsstellen und acht Rechtsabteilungen in sozialrechtlichen Fragen beraten und vertreten werden.
Der Sozialverband VdK setzt sich ein für die Rechte von Rentnern, Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, Sozialversicherten, Pflegebedürftigen, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern, Hinterbliebenen, Empfängern von Arbeitslosengeld II sowie Opfern von Unfällen, Gewalt und Umweltschäden.
Mehr Einzelheiten erfahren Sie unten und beim Durchstöbern der Seiten des VdK.

Erholungsurlaub 2020 - Bis auf weiteres verschoben!
Zum Erholungsurlaub wäre es in diesem Jahr mit SAUERLANDGRUSS nach Imst in Tirol gegangen. Wegen der Corona-Pandemie musste die Reise für dieses Jahr abgesagt und auf unbestimmte Zeit in das Jahr 2021 verschoben werden.

Auf nach Imst

© F. Gi.

Neue Reisezeit: ???

Nähere Informationen zum eigentlichen Reiseprogramm erhalten Sie hier.

Fragen bitte an Christa Schürholz, Telefon: 02763/6915, richten. Auch per E-Mail ( ov-drolshagen@vdk.de ) können Sie sich gerne anmelden.

Beachten Sie auch alle weiteren Termine und Veranstaltungen im Jahr 2020.

Aus aktuellem Anlass:
Information zu falschen Polizisten am Telefon
Bitte lesen Sie dazu diesen Text

Über Ihr Interesse freuen wir uns. Wir stellen uns kurz vor:
Beim bundesweiten Sozialverband VdK Deutschland e.V. handelt es sich um einen modernen Sozialverband, der als tatkräftige Soziallobby die Interessen von chronisch Kranken, Sozialrentnern, benachteiligten Menschen, Behinderten und Versehrten vertritt.
Mit seinen über 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK inzwischen der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Der VdK setzt sich neben dem Erhalt der sozialen Sicherungssysteme insbesondere auch für soziale Gerechtigkeit ein. Siehe auch: Soziale Grundpositionen.

Mit einer aktuellen Kampagne tritt der VdK für die Beseitigung von Barrieren ein.

Als Mitglied in unserem Verband profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel usw.

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen hilfreichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK genau richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als aktives Mitglied am Verbandsgeschehen zu beteiligen und/oder an den Veranstaltungen und Aktionen des Ortsverbandes teilzunehmen bzw. mitzuwirken. Auch Interessierte sind stets herzlich zu unseren Treffen willkommen!

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und kontakieren Sie uns: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie mehr über den VdK und seine Arbeit erfahren möchten, dann klicken Sie sich doch einfach über die folgenden Links durch:

Viel Spaß beim Durchstöbern der Internetseiten des VdK.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-drolshagen/ID181445":

1. Sommerzeit | © Pixabay
  2. Hinweis | © Pixabay
  3. Corona-Virus | © Pixabay
  4. Auf nach Imst | © F. Gi.