Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-drolshagen/ID181445

Schönen guten Tag!

Herzlich willkommen beim VdK - Ortsverband Drolshagen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage. Nehmen Sie sich doch einfach mal ein wenig Zeit und durchstöbern Sie die Informationen und Links rund um Deutschlands größten Sozialverbvand, den VdK, und den ihm angeschlossenen Ortsverband Drolshagen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß und hoffen, dass Sie rund um den VdK, seine Zielsetzungen sowie seine Arbeit vieles erfahren konnten und der VdK Ihr Interesse geweckt hat.

Winterlandschaft

© Pixabay

Kommen Sie gut und gesund durch den Winter!

Wir stellen uns vor:
Der Sozialverband VdK ist mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands.
Im Sozialverband VdK NRW e. V. sind rund 360.000 Mitglieder organisiert, die in 43 Kreisgeschäftsstellen und acht Rechtsabteilungen in sozialrechtlichen Fragen beraten und vertreten werden.
Der Sozialverband VdK setzt sich ein für die Rechte von Rentnern, Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, Sozialversicherten, Pflegebedürftigen, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern, Hinterbliebenen, Empfängern von Arbeitslosengeld II sowie Opfern von Unfällen, Gewalt und Umweltschäden.
Mehr Einzelheiten erfahren Sie unten und beim Durchstöbern der Seiten des VdK.

Bitte vormerken: Gemütlicher Winterabend
Am Freitag, 24. Januar 2020, findet ab 17:00 Uhr im Jugendheim in Hützemert ein gemütlicher Winterabend statt, an dem auch wieder bei geslligem Zusammensein Bilder von den letzten Ausflügen und Reisen vorgestellt werden.
Weitere Informationen sind dem Adventsbrief, der allen Mitgliedern zugesandt und in dem alle Termine für 2020 vorgestellt worden sind, zu entnehmen.

Erholungsurlaub 2020 - Jetzt anmelden!
Zum Erholungsurlaub geht es in diesem Jahr mit SAUERLANDGRUSS nach Imst in Tirol.

Reisezeit: Sa., 18.07.2020, bis So., 26.07.2020.

Unterkunft ist das familiär geführte und fulminant ausgestattete Hotel Hirschen.
Das Hotel ist durch das Vorhandensein von Aufzügen barrierefrei und liegt direkt neben der Ortskirche an einer Bushaltstelle, von der aus mit der kostenlosen Gästekarte Ausflüge und Fahrten in Eigenregie zu regionalen Örtlichkeiten und Geschäften vorgenommen werden können.
Auf dem Programm stehen auch wieder einige Tagesausflüge zu interessanten Ausflugszielen mit dem Bus der Firma SAUERLANDGRUSS, der diesmal für die gesamte Reisezeit vor Ort bleibt.
Nähere Informationen sind dem Adventsbrief zu entnehmen oder
bei Christa Schürholz erhältlich, Telefon: 02763/6915.

Anmeldungen und Fragen auch per E-Mail ( ov-drolshagen@vdk.de ) erwünscht.

Beachten Sie auch alle weiteren Termine zu unseren Veranstaltungen im Jahr 2020.
Bitte dazu einfach hier Termine 2020 klicken

Aus aktuellem Anlass:
Information zu falschen Polizisten am Telefon
Bitte lesen Sie dazu diesen Text

Über Ihr Interesse freuen wir uns. Wir stellen uns kurz vor:
Beim bundesweiten Sozialverband VdK Deutschland e.V. handelt es sich um einen modernen Sozialverband, der als tatkräftige Soziallobby die Interessen von chronisch Kranken, Sozialrentnern, benachteiligten Menschen, Behinderten und Versehrten vertritt.
Mit seinen über 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK inzwischen der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Der VdK setzt sich neben dem Erhalt der sozialen Sicherungssysteme insbesondere auch für soziale Gerechtigkeit ein. Siehe auch: Soziale Grundpositionen.

Mit einer aktuellen Kampagne tritt der VdK für die Beseitigung von Barrieren ein.

Button der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" - Unterstützen Sie den VdK

Als Mitglied in unserem Verband profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel usw.

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen hilfreichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK genau richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als aktives Mitglied am Verbandsgeschehen zu beteiligen und/oder an den Veranstaltungen und Aktionen des Ortsverbandes teilzunehmen bzw. mitzuwirken. Auch Interessierte sind stets herzlich zu unseren Treffen willkommen!

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und kontakieren Sie uns: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Veranstaltungen des VdK-Ortsverbandes Drolshagen. Schauen Sie doch einfach mal herein:

Wenn Sie mehr über den VdK und seine Arbeit erfahren möchten, dann klicken Sie sich doch einfach über die folgenden Links durch:

Viel Spaß beim Durchstöbern der Internetseiten des VdK.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-drolshagen/ID181445":

1. Winterlandschaft | © Pixabay
  2. Button der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" - Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK Deutschland