Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-driedorf/ID59627

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Driedorf

Liebe Besucher, wir begrüßen Sie und heißen Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Aktuelles und Informatives über uns und unsere Arbeit im Sozialverband VdK.
Die Betreuung und Unterstützung der Mitglieder des Ortsverbandes ist das oberste Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit. Wir verstehen uns hier als Ansprechpartner und Lotsen unserer Mitglieder bei allen Fragen des Sozialrechts zu den übergeordneten Stellen, Kreisverband Dillkreis in Dillenburg und dem Bezirksverband Gießen.
In allen sozialen Fragen wird der VdK Hessen-Thüringen Ihnen zur Seite stehen. Nehmen Sie als erste Anlaufstation mit Ihrem VdK-Ortsverband Kontakt auf. Mit dem VdK Kreisverband Dillkreis stehen kompetente Ansprechpartner für die Beratung zur Verfügung und nicht zuletzt die Gemeinschaft des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen mit all seinen Möglichkeiten
Auch kommt die Geselligkeit beim VdK Ortsverband Driedorf nicht zu kurz. Gesellige Grillfeste und Tagesausflüge gehören ebenso dazu wie Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Der Ortsverband hat zur Zeit (Juni 2020) 324 Mitglieder. Neben der Kerngemeinde hat der VdK OV Driedorf auch Mitglieder aus Roth, Heiligenborn, Seilhofen, Rodenberg, Odersberg und Nenderoth.

VdK-TV: Entlastungsbetrag kommt bei den Betroffenen nicht an

80 Prozent der vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die Hälfte von ihnen durch ihre Angehörigen. Die Bundesregierung hat deshalb den sogenannten Entlastungsbetrag von 125 Euro im Monat eingeführt.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-driedorf/ID59627":