Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dortmund-ost/ID237105
Sie befinden sich hier:

Mitglieder des VdK Ortsverbandes Dortmund-Ost im Münsterland unterwegs

Bei einem Besuch im Iglo-Werk in Reken erlebten die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Dortmund-Ost, welchen Weg das Gemüse von der Ernte bis zum Tiefkühlfach durchläuft. Nach einer Filmvorführung schloss sich eine Werksbesichtigung mit der Iglo-Bahn an. Entlang der Verarbeitungsstraße konnten die Besucher jeden einzelnen Schritt mitverfolgen. Als Abschluss gab es noch eine warme Produktverkostung.

Anschließend ging es weiter in den Ortsteil Klein Reken zur Kornbrennerei Beckmann. Fachkundig wurden die Arbeitsschritte des Kornbrennens erläutert. Neben dem weithin bekannten "Rekener Spezial" und dem "Rekener Herzblut" werden über 40 unterschiedliche Liköre und Schnäpse hergestellt. In gemütlicher Atmosphäre wurden zum Abschluss Kostproben gereicht.

Alle Teilnehmer traten frohgelaunt die Rückfahrt an und waren mit diesem schönen Ausflug sehr zufrieden.

Ausflug Münsterland

© Friedhelm Borchers

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dortmund-ost/ID237105":

  1. Ausflug Münsterland | © Friedhelm Borchers

Liste der Bildrechte schließen