Sozialverband VdK - Ortsverband Donaueschingen

Samstag, 8. April 2017

VdK OV Donaueschingen, Ehrungen an der JH Versammlung 2017

© OV Donaueschingen

Personelle Veränderungen gab es an der Jahreshauptversammlung vom Ortsverband Donaueschingen. Nach der Ära von Peter und Helga Linke übernahm Peter Buttler im Jahr 2014 den Vorsitz beim Ortsverband und wird für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. Als Nachfolgerin wurde Jutta Minzer, die bisherige Vize, von der Versammlung in ihr Amt bestätigt. Weiterhin wird sie auch das Amt der Frauenbeauftragte übernehmen. Neue zweite Vorsitzende und bisherige Beisitzerin, wurde Christine Müller aus Donaueschingen. Das Amt des Kassierers Hans Kehr stand nach 2010 ebenfalls zur Verfügung. Als Nachfolgerin wird Marianne Huber aus DS-Pfohren das Amt übernehmen. Peter Buttler übernimmt den Posten des Schriftführers nach Elisabeth Schuler die weiterhin als Beisitzer tätig ist. Als neue Beisitzerin wurde Christa Glunk aus Mundelfingen in ihrem Amt bestätigt sowie Beisitzer Ernst Minzer aus Donaueschingen.
Als noch Vorstand konnte Peter Buttler über 44 Mitglieder an der Versammlung begrüßen. Besonders begrüßen durfte er OB Stellv. Sigrid Zwetschke und VdK Kreisverbandsvorsitzen Rupert Engesser. Zum Tagungspunkt ?Wahlen? hatte Peter Buttler den anwesenden Mitgliedern noch etwas zu sagen. Nach seiner Meinung und davon ist er überzeugt, sollte dieses Amt Jutta Minzer übernehmen. Denn nur sie hat das Wissen auf allen sozialen Ebenen des Ortsverbandes und würde der richtige Ansprechpartner für unsere Mitglieder sein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-donaueschingen/ID199128":

1. VdK OV Donaueschingen, Ehrungen an der JH Versammlung 2017 | © OV Donaueschingen