Sozialverband VdK - Ortsverband Ditzingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ditzingen/ID59313

Wer ist der Sozialverband VdK?

VdK – der Sozialverband mit Profil.
Der VdK setzt sich seit seiner Gründung für soziale Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft ein. Als anerkannter Sozialpartner von Behörden, Verbänden und Parteien ist unsere Fachkompetenz gefragt. Wir sind in Kontakt mit Regierungen und Ministerien in Bund und Ländern. Unseren Mitgliedern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Das schafft Vertrauen: Sozialversicherte, behinderte und alte Menschen, chronisch Kranke, Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer sowie deren Hinterbliebene haben sich im VdK organisiert. Sie nutzen die Vorteile einer starken Gemeinschaft.
Unsere Erfahrung – unser Erfolg.
Wir sind in allen Fragen des Sozialrechts aktiv. Für die tägliche VdK-Arbeit heisst dies: Engagement für die sozialen Belange von behinderten und alten Menschen von chronisch Kranken, von Frauen, Rentnerrinnen und Rentnern, von Beschädigten und Witwen.
Wir formulieren sozialpolitische Ziele und konkrete Gesetzentwürfe. An der Dynamik des Sozialrechts wirken wir im Interesse unserer Mitglieder mit.
Soziale Interessenvertretung.
Zu den Hauptaufgaben des VdK gehören die sozialpolitische Interessenvertretung und der Sozialrechtschutz. Nicht vorstellbar wäre unser heutiges Sozialsystem ohne die kontinuierliche und richtungsweisende Arbeit des VdK auf Bundes- und Landesebene.
Fakten und Daten.
Mit über 2,1 Millionen Mitgliedern ist der VdK Deutschland die größte sozialpolitisch aktive Selbsthilfeorganisation aller Altersgruppen, alter und behinderter Menschen. Er macht sich stark für den umfassenden Schutz seiner Mitglieder: Mit rechtlicher und individueller Hilfe ebenso wie sozialpolitische Einflussnahme.

Ansprechpartner vor Ort in Ditzingen mit derzeit 456 Mitgliedern ( Stand 05.01.2024)

Name: Jürgen Reiher
Telefon: 07156-8022080 (10:00-18:00 Uhr)
E-Mail: J.Reiher@web.de