Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID98896

Sommergrillfest im DINà4, Veranstaltungszentrum Dinslaken

"Grillmaster" Lars in vollem Einsatz

"Grillmaster" Lars in vollem Einsatz© KK

60 Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte freuten sich auf einen gemütlichen Grillnachmittag auf den Seeterrassen der Kathrin-Türks-Halle (DINà4) vor der attraktiven Kulisse der historischen Burganlage. Leider sah der Wettergott das Ganze völlig anders. Bei frischen Temperaturen und großer Unwettergefahr wurde die Veranstaltung frühzeitig nach innen ins weiträumige Theater-Foyer verlegt. Hier fühlten sich alle sehr wohl und schnell wurden auch die Neumitglieder und Gäste in angeregte Gespräche einbezogen. Der überdachte Grillstand auf der angrenzenden Außenterrasse wurde ebenfalls schnell belagert und forderte dem "Grillmaster" Lars vollen Einsatz ab. Die freundliche und fleißige Bedienung ließ keine Wünsche offen.

Stellv. Vorsitzende Renate Hamann überreicht Karin Kleinbölting einen kleinen Frühstückskorb© KK

Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende Marga Kruppa die Abordnungen der beiden anderen VdK Ortsverbände Dinslaken-Feldmark und Dinslaken-Hiesfeld begrüßen. Horst Vöge, Vorsitzender des VdK Kreisverbandes am Niederrhein und stellv. Vorsitzender des VdK Landesverbandes NRW traf zu einer Stippvisite ein.

Ein kleiner Trödelstand lud zum Erwerb von Kriminalromanen usw. ein. Der Erlös kam der Ortsverbandskasse zugute. Im weiteren Verlauf hielt die Vorsitzende ein VdK-Rätsel bereit, dessen erste drei Gewinner jeweils einen kleinen Frühstückskorb erhielten. Danach unterhielt Margot Wirth die Anwesenden mit einer originellen "Gerichtsverhandlung" unter Einbeziehung einiger Sommerfestgäste. Erst gegen 20.00 Uhr löste sich das Grillfest langsam auf, ein untrügliches Zeichen für eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Umgebung.

So stand es in der Zeitung

Zum Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID98896":

1. "Grillmaster" Lars in vollem Einsatz | © KK
  2. Stellv. Vorsitzende Renate Hamann überreicht Karin Kleinbölting einen kleinen Frühstückskorb | © KK