Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID96015

April-Stammtisch: Vorbeugen in der Medizin des Alters und 500. Mitglied

Dr. Jäger referiert vor 36 Zuhöhrern

Dr. Jäger referiert vor 36 Zuhöhrern© KK

Der Sozialverband VdK, Ortsverband Dinslaken-Mitte, hatte Dr. Jäger zu seinem Monats-Stammtisch am 5. April im "Theater-Treff" der Kathrin-Türks-Halle eingeladen.
Dr. Jäger sollte von seinem beruflichen Alltag im St. Vinzenz-Hospital berichten, wo er Menschen mit Altersbeschwerden betreut. Besonders ging er in seinen launigen und praxisnahen Ausführungen auf die vorbeugenden Aspekte der Altersmedizin ein. Hier zitierte er die 5 wichtigen "L" der Prävention: Leben, Lieben, Laufen, Lernen, Lachen. Die 36 Anwesenden hörten den gut verständlichen Ausführungen aufmerksam zu und wandten sich auch noch nach dem Vortrag an Dr. Jäger, der ihre Fragen gerne beantwortete.

Marga Kruppa begrüßt das 500. Mitglied Werner Stehr mit einem kleinen Präsent

Marga Kruppa überrascht das 500. Mitglied mit einem Präsent© KK

Im weiteren Verlauf des April-Stammtisches begrüßte die Vorsitzende Marga Kruppa Herrn Werner Stehr als 500. Mitglied mit einem kleinen Präsent. Somit ist der Sozialverband VdK mit den beiden anderen Ortsverbänden Feldmark und Hiesfeld aktuell mit knapp 1200 Mitgliedern und steigender Tendenz in Dinslaken vertreten.

Einige Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr und haben sich noch zum Frühstück am 12. April und zum Tagesausflug nach Soest am 11. Mai angemeldet.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID96015":

1. Dr. Jäger referiert vor 36 Zuhöhrern | © KK
  2. Marga Kruppa begrüßt das 500. Mitglied Werner Stehr mit einem kleinen Präsent | © KK