Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID90944

Langjährige Mitglieder 2010

Im Jahr 2010 wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft

• Theo Lohrmann
  • Claudia Lurweg
  • Norbert Schulzke

Wir danken unseren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Sozialverband VdK. Die feierliche Übergabe der Ehrenurkunden, -nadeln und Präsente für Manfred Borgel, Gerda Kulik, Theo Lohrmann, Claudia Lurweg und Erwin Nachtigall erfolgte durch Dr. Michael Heidinger (Bürgermeister), Margarete Humpert (stellv. Bürgermeisterin) und Marga Kruppa (Ortsverbandsvorsitzende) im Rahmen einer weihnachtlichen Feierstunde im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 7.12.2010 in der Stadthalle Dinslaken vor 142 Mitgliedern und Gästen.
Die nicht anwesenden Jubilare erhielten ihre Auszeichnungen vereinbarungsgemäß durch persönliche Besuche oder per Briefpost.

Gruppenfoto vor einem großen, geschmückten Tannenbaum

V.l.n.r.: Dr. Michael Heidinger (Bürgermeister), Gerda Kulik, Manfred Borgel, Claudia Lurweg, Erwin Nachtigall, Marga Kruppa (OV-Vorsitzende), Theo Lohrmann und Margarete Humpert (stellv. Bürgermeisterin)© KK

Johanna Sprenger 60 Jahre im VdK
[08/2010] Johanna Sprenger hält bereits seit 60 Jahren dem Sozialverband VdK die Treue. Anlässlich dieses Jubiläums bekam die 90-jährige Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. In Vertretung der kurzfristig verhinderten Vorsitzenden Marga Kruppa zeichnete der Kassierer Kurt Kruppa die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande aus.

Die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande© KK

Die gebürtige Dinslakenerin wuchs mit drei Geschwistern auf, von denen keins mehr lebt. Ihr Ehemann ist im Krieg verschollen. Seit über 35 Jahren wohnt sie im Haus der einzigen Tochter und ihres Schwiegersohnes, wo die vitale 90-jährige liebevoll betreut wird. Die Jubilarin war jahrelang Vorsitzende des Handarbeitsklubs "Dalli, Dalli". Als begeisterter Bayern-Fan verfolgt sie mit großem Interesse alle Fußballspiele, nicht nur die von Bayern München. Auch zwei Enkel freuen sich über die rüstige Oma.

Christine Hömig 60 Jahre im VdK
[10/2010] Die Jubilarin hält bereits seit 60 Jahren dem Sozialverband VdK die Treue. Anlässlich dieses Jubiläums bekam die 87-jährige Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen. Darüber hinaus zeichnete die Vorsitzende Marga Kruppa die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande aus.

Die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande. Dahinter die OV-Vorsitzende Marga Kruppa.© KK

Die Jubilarin stammt aus Möllen und arbeitete viele Jahre im Haushalt bei Stallmanns auf dem Bauernhof. Ihr erster Ehemann blieb im Krieg verschollen. Die zweite Ehe blieb kinderlos. In ihrer Freizeit hat sie viel gestrickt, Katzen, Bären, Hasen usw. Heute kümmert sich die Nichte liebevoll um die rüstige Tante.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID90944":

1. Gruppenfoto vor einem großen, geschmückten Tannenbaum | © KK
  2. Die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande | © KK
  3. Die Jubilarin mit der Treueurkunde des VdK Landesverbandes NRW und der goldenen Ehrenmünze am Bande. Dahinter die OV-Vorsitzende Marga Kruppa. | © KK