Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID82448

Archiv 2010
Heringsessen bei "Holtbrügge"

Frühzeitig war unser traditionelles Heringsessen am 2.3.2010 wieder ausgebucht. Bereits eine Stunde vor Beginn um 18.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer in unserem Versammlungslokal "Haus Holtbrügge" ein, um ihre "Stammplätze" zu sichern.

Ein Matjes und ein Brathering mit Bratkartoffeln lecker serviert

Sind das nicht Prachtexemplare?© KK

Nach Begrüßung der Mitglieder, Neumitglieder und Gäste vermittelte die Vorsitzende Marga Kruppa aktuelle Infos des Kreis- u. Landesverbandes. Sie wies weiterhin auf die nächsten Veranstaltungen hin, hier besonders auf den Vortrag von Frank-Herbert Striening (Stellv. Kreisverbandsvorsitzender) am 13.4.2010 (Stammtisch mit Referat) rund um das Thema "Wohnen ohne Barriere". Des Weiteren besteht dann auch die Möglichkeit zur Buchung unseres ersten Tagesausflugs in diesem Jahr.

Adalbert Krajewski sitzt vor Bratkartoffeln und drei Spiegeleiern

Adalbert Krajewski wundert sich: "Warum grinsen die denn alle so?"© KK

Bis zum Essen war noch genug Zeit, um hier und da ein Pläuschchen zu halten. Die Neumitglieder waren schnell in die Gemeinschaft aufgenommen.

Bald wurden die unterhaltsamen Runden unterbrochen, denn jetzt wurde aufgetischt, Brathering und Matjes. Alternativ gab es zu den herzhaften Bratkartoffeln entweder drei Spiegeleier oder ein Kotelett.Unser Wirt und langjähriges VdK-Mitglied Hennes Holtbrügge hatte sich wieder große Mühe gegeben, uns zu verwöhnen.

Gegen 20.00 Uhr verabschiedete die Vorsitzende die letzten "Getreuen".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID82448":

1. Ein Matjes und ein Brathering mit Bratkartoffeln lecker serviert | © KK
  2. Adalbert Krajewski sitzt vor Bratkartoffeln und drei Spiegeleiern | © KK