Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID57717

Ehejubiläum 2008

Eiserne Hochzeit

© KK

Eiserne Hochzeit feierten am 13. Februar 2008 Philipp Odenbreit (88) und Anneliese (85), geborene Rehms, in ihrer neuen Heimatstadt Dinslaken mit ihren drei Kindern und Schwiegerkindern, drei Enkeln und einem Urenkel.

Der aus Martinstein a. d. Nahe stammende Jubilar lernte Maschinenbauschlosser. Nach dem Krieg arbeitete er in der Abteilung Betriebswirtschaft der damaligen August-Thyssen-Hütte in Duisburg-Hamborn. Seine aus Duisburg-Ruhrort gebürtige Ehefrau ist nach wie vor für den Haushalt zuständig. Einst lernte sich das Paar bereits als Nachbarskin­der kennen.

Philipp Odenbreit ist VdK-Mitglied der ersten Stunde und leitete Jahrzehnte lang den VdK Orstverband Bruckhausen im ehemaligen VdK Kreisverband Duisburg. Für sein unermüdliches, ehrenamtliches Engagement erhielt er viele Auszeichnungen, so z. B. die Ehrennadel in Gold des VdK Landesverbandes NRW und die Landesverbands-Verdienstnadel. Jetzt ist der Jubilar Mitglied im VdK Ortsverband Dinslaken-Mitte.

Diamantene Hochzeit