Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID245036

Jahreshauptversammlung 07.01.2020

Erika Heckmann am Mikrofon

Erika Heckmann© KK

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich 67 stimmberechtigte Ortsverbandsmitglieder im Dach­studio der Stadtbibliothek Dinslaken. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete die Vorsitzende Marga Kruppa die Ver­sammlung und begrüßte besonders die stellv. Kreis­bandsvorsitzende Erika Heckmann. Sie überbrachte die Grüße des Kreisverbandes und wünschte der Ver­anstaltung einen erfolgreichen Verlauf.

Die Versammlung genehmigte einstimmig die Tages­ordnung und stellte ebenfalls einstimmig die satzungs- u. fristgemäße Einladung fest. Danach erfolgte die Totenehrung durch die stellv. OV-Vorsitzende Renate Hamann. Im Anschluss erfolgte der Bericht der Vorsit­zenden. Sie rief die umfangreichen Ortsverbands­aktivitäten des letzten Jahres in Erinner­ung und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr, hier besonders auf die 8-Tages Reise ins "Alte Land".

Im weiteren Verlauf erfolgte der Bericht des Kassierers Kurt Kruppa. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer Christa Kittner und Annegret Faber wurde dem Kassierer eine satzungsgemäße Buchführung auf der Grundlage der aktuellen VdK-Kassenord­nung bescheinigt. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung des Vorstands. Unter dem Tagesordnungspunkt "Aussprache" gab es keine Wortmeldungen, so dass die Ver­samm­lung den Vorstand einstimmig entlastete. Zum anschließenden Tagesordnungs­punkt "Verschiedenes" erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder hier geht's zur Ehrung.

Damit war der offizielle Teil der Versammlung zu Ende. Bei belegten Brötchen und Kalt­getränken aus der Ortsverbandskasse begann der "gemütliche Teil" der Versammlung. Viele Mitglieder nahmen die Gelegenheit war und meldeten sich zum Januar-Frühstück, Karnevals-Stammtisch und Februar-Frühstück an. Gegen 20 Uhr löste sich die Versamm­lung langsam auf.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID245036":

1. Erika Heckmann am Mikrofon | © KK