Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID233909

Fotos und Berichte 2019

Tages-Radtour am 11.5.2019 zum Centro-Oberhausen (42 Km)

Startfoto mit 11 Teilnehmern

Startfoto am Platz d' Agen (Stadthalle)© KK

Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" am Rhein-Herne-Kanal

Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" am Rhein-Herne-Kanal© TL

Nachdem ein Startfoto von den elf Teilnehmern gemacht wurde, starteten wir um 10 Uhr bei teils bewölkten, frischen 12° C. Zunächst fuhren wir in Richtung Oberhausen-Holten zum Emscher-Radweg. Dort legten wir die erste Rast ein. Anschließend fuhren wir die HOAG-Trasse entlang bis zum Rhein-Herne-Kanal, weiter über die Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" zum Kaisergarten in Oberhausen. Dort machten wir eine längere Pause. Dann fuhren wir am Kanal entlang bis zum Klettergarten, weiter am Gasometer vorbei zum Centro-Oberhausen. Dort kehrten wir zur Mittagspause ins "Brauhaus Zeche-Jacobi" ein. Nach einer guten Stunde fuhren wir weiter an den Osterfelder-Gärten vorbei nach Oberhausen-Sterkrade. Hier gönnten wir uns in einem guten Italienischen Eiscafe noch ein Eis oder einen Kaffee. Die Rück­fahrt führte uns durch den Sterkrader-Park­garten am See vorbei zur HOAG-Trasse Richtung Wehofen nach Dinslaken zum Startpunkt Platz d' Agen (Stadthalle).

Theo Lohrmann

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID233909":

1. Startfoto mit 11 Teilnehmern | © KK
  2. Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" am Rhein-Herne-Kanal | © TL