Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID211209

Fotos und Berichte 2018

Jahreshauptversammlung 08.01.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich 67 stimmberechtigte Ortsver­bands­mitglieder im Dachstudio der Stadt­bibliothek Dinslaken. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete die Vorsitzende Marga Kruppa die Versammlung und begrüßte besonders unser Mitglied und Bundes-Vize-Präsident, Kreis- und Landesverbandsvorsitzenden Horst Vöge. Die Ver­sammlung genehmigte ein­stimmig die Tagesordnung und stellte ebenfalls einstimmig die satzungs- u. fristgemäße Einladung fest.

V.l.: Renate Haman, Marga Kruppa, Horst Vöge u. Kurt Kruppa© TL

Danach erfolgte die Totenehrung durch die stellv. Vorsitzende Renate Hamann. Im Anschluss erfolgte der Bericht der Vorsit­zenden. Sie rief die umfangreichen Ortsver­bandsaktivitäten des letzten Jahres in Erinnerung und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr, hier besonders auf die mittlerweile festgebuchten Ziele für die drei Tages­ausflüge. Im weiteren Verlauf erfolgte der Bericht des Kassierers Kurt Kruppa. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer Christa Kittner und Annegret Faber wurde dem Kassierer eine satzungsgemäße Buch­führung auf der Grundlage der aktuellen VdK-Kassenord­nung bescheinigt. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung des Vorstands. Unter dem Tagesordnungspunkt "Aussprache" gab es keine Wortmeldungen, so dass die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete. Zum anschließenden Tagesordnungs­punkt "Verschiedenes" gab es keine Wortmeldungen.

Horst Vöge am Rednerpult

Horst Vöge© KK

Die Vor­sitzende erteilte Horst Vöge jetzt das Wort. Er berichtete in einem spannenden und informativen Vortrag über die Arbeit des VdK im Kreis-/Landesverband und in Berlin. Damit war der offizielle Teil der Versamm­lung zu Ende. Bei belegten Brötchen und Kaltgetränken aus der Ortsverbandskasse begann der "gemütliche Teil" der Versamm­lung. Viele Mitglieder nahmen die Gelegen­heit war und meldeten sich zum Januar-Frühstück, Karnevals-Stammtisch und Februar-Frühstück an. Gegen 20 Uhr löste sich die Versamm­lung langsam auf.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID211209":

1. Von links: Renate Haman, Marga Kruppa, Horst Vöge u. Kurt Kruppa sitzend am Vorstandstisch | © TL
  2. Horst Vöge am Rednerpult | © KK