Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID141911

Karnevals-Stammtisch

Polonaise

Die Karawane zieht weiter© KK

Hoch ging es wieder her beim traditionellen Karnevals-Stammtisch des VdK Dinslaken­Mitte am 4.2.2014 im "Theatertreff" der Stadthalle Dinslaken. Mit 52 Anmeldungen war diese beliebte Veranstaltung wieder frühzeitig ausgebucht.
Um 15.00 Uhr begrüßte die Vorsitzende Marga Kruppa die närrische Schar. Nach dem offiziellen und informellen Teil eröffnete sie den karnevalistischen Teil des Nach­mittags. In ihrer Begrüßungsrede wies die Vorsitzende u. a. auf das traditionelle Heringsessen im nächsten Monat hin. Die verbindlichen Anmeldungen dazu nahmen 41 Mitglieder gleich im Anschluss wahr.

Dietmar in Action

Dietmar in Action© DW

Im weiteren Verlauf sorgte unser Alleinunterhalter "Dietmar" für ausgelassene Stimmung im Saal. Es folgten launige Beiträge und Sketche der Vorsitzenden, der stellv. Vorsitzenden Renate Hamann und des Kassierers Kurt Kruppa.
Den Anfang machten Renate Hamann und Kurt Kruppa mit dem Sketch "Die Heiratsanzeige". Nach weiteren Schunkelliedern und dem gemütlichen Kaffeetrinken mit karnevalistischer Musikuntermalung folgten die Sketche "Im Reisebüro" (Renate Hamann und Marga Kruppa) und "Der Autokauf" (Renate Hamann und Kurt Kruppa). Zwischendurch schnappte sich Heinz Clahsen mehrmals spontan das Mikrofon und präsentierte zum Vergnügen der Narrenschar die alten Kamellen wie: "Sag en's Blootwoosch", "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien ...", usw. (→ interessanter Hinweis, bitte lesen)

Kostümprämierung

v.l.: Heinz Clahsen, Walter Lange, Marga Kruppa und Erika Wilms© KK

Nach weiteren Schunkelliedern wurde es Zeit für die obligatorische Kostümprämierung. Die Vorsitzende Marga Kruppa verlieh die entsprechenden Orden (kleine Fläschchen Kümmerling, Dirty Harry, Feigling) nebst Urkunden wie folgt: 1. Platz Walter Lange, 2. Platz Heinz Clahsen und 3. Platz Erika Wilms.
Die Musik hatte immer noch keine Ruh', denn unser Alleinunterhalter "Dietmar" setzte mit weiteren bekannten Melodien zum Endspurt an. Schunkeln war wieder angesagt.
Allzu schnell verrann die Zeit. Die Vorsitzende schloss gegen 18.00 Uhr die fröhliche Runde und entließ die zufriedenen Jecken in die heimatlichen Gefilde mit dem karnevalistischen Schlachtruf: "Dinslaken Helau", "Stadthalle Helau", "VdK Helau".

So stand es in der NRZ
So stand es in der RP

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID141911":

1. Polonaise | © KK
  2. Dietmar in Action | © DW