Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID136171

Fotos und Berichte 2013
Feierabend-Radtour am 09.10.2013

Die letzte Fahrradtour in diesem Jahr startete am 9. Oktober um 16 Uhr bei 12 Grad aber trockenem Wetter mit fünf "hart gesottenen" Teilnehmern. Wie seit Tagen, hatte es vormittags noch stark geregnet. Vielleicht hat das manchen abgeschreckt.

Die Strecke führte von der Kathrin-Türks-Halle in Richtung Eppinghoven am Rotbach entlang, den Schanzen-Pfad entlang vorbei an der St. Johannes Kirche in den Wohnungswald. Dann an der Schießanlage vorbei, weiter "Auf der Horst" bis zum Wasserschloss Haus Voerde, wo wir in der neu angelegten Parkanlage eine Trinkpause machten. Anschließend ging's weiter am Mommbach entlang bis Laakmannshof. Dort überquerten wir die Frankfurter Straße und fuhren über Löhnen am "Bergwerk Walsum Schacht Voerde" vorbei über den Kortenacker nach Götterswickerhamm "Zur Arche". Hier wurden wir schon zu Kaffee und Kuchen erwartet. Nach lustigen und guten Gesprächen fuhren wir nach einer Stunde über die Dammstraße an der "Steag" vorbei bis zum "Stapp", wo wir dann über Eppinghoven nach Dinslaken zu unserem Startpunkt fuhren.

Theo Lohrmann

Fotoalbum "Feierabend-Radtour 9.10.2013"

Alle Fotos Theo Lohrmann

• Bild 1 von 6