Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID100008

Fotos und Berichte 2011
Tagesausflug mit der "River-Lady"

Die Mitglieder genießen die "Schnitzel-Parade"

Die Mitglieder genießen die "Schnitzel-Parade"© KK

Die zweite Informationsfahrt in diesem Jahr war wieder früh ausgebucht und führte 50 Mitglieder des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte mit dem bekannten Fahrgastschiff "River-Lady" an den unteren Niederrhein. Zuvor jedoch stärkten sich die hungrigen "Rheinschiffer" bei einer "Schnitzel-Parade" in einer bekannten Dinslakener Gaststätte. Danach startete die "River-Lady" ab Anlegestelle Wesel zu einer 3-stündigen Rheinschifffahrt. Der Kapitän Oliver Bertsch läutete 3mal die Bordglocke. Das wird vor jeder Fahrt so gemacht und bedeutet: "Gute Fahrt in Gottes Namen". Die "River-Lady" ist ein einzigartig gelungener Originalnachbau eines Mississippi-Dampfers und sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Bei Kaffee und Kuchen glitt die niederrheinische Flusslandschaft langsam vorbei.

An Bord der "River-Lady"

An Bord der "River-Lady"© KK

Zwei Musikanten unterhielten die Passagiere während der ganzen Zeit mit bekannten Rhein-, Volks- und Fahrtenliedern und luden zum Mitsingen ein. In Höhe Rees wendete die "River-Lady" und musste nun "bergauf fahren", wie die Profis sagen. Aber 500 PS verliehen der "River-Lady" genügend Schubkraft, um die starke Rheinströmung mühelos zu bewältigen. Als schließlich die neue Rheinbrücke Wesel in Sicht kam, wusste jeder, dass die Fahrt bald zu Ende geht. Am Anleger Wesel wartete bereits unser Bus zur Heimfahrt nach Dinslaken. Ein erlebnisreicher Tag bleibt in guter Erinnerung.

So stand es in der Zeitung

Zum Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID100008":

1. Die Mitglieder genießen die "Schnitzel-Parade" | © KK
  2. An Bord der "River-Lady" | © KK